Peugeot 508 Forum
Radio auf Werkseinstellung zurücksetzen
Hiho,
da ich mit meinem Radio ein paar "kleinere" Probleme habe (siehe auch meinen Bluetooth-Audio Thread), wollte ich fragen ob jemand weiß, wie man das Radio auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Habe mein Auto in der Werkstatt gehabt und als einziges wurden meine kompletten Naviziele und das Adressbuch des Navis gelöscht.
Alle Bluetoothverbindungen sowie die gespeicherten Radiosender, Blitzerwarner etc blieben erhalten.
Habe heute auch bereits die Batterie abgeklemmt gehabt, aber bis auf die Uhrzeit ist auch alles erhalten geblieben...
Muss man da etwa einen bestimmten Cheat Code eingeben oder kann man als Kunde sein Radio nicht mehr zurücksetzen?
Bei meinem vorherigen 407er gab es einen Menüpunkt für die Werkseinstellung, den ich hier aber definitiv nicht finden kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hat hier wirklich keiner eine Idee,wie man das Radio zurücksetzen kann?
Habe das Problem, dass ich im 508 SW GT seit einigen Tagen keinen Ton mehr habe (Radio, USB-Stick, CD, Navi, Telefon-Anschluß). Laut Peugeot-Werkstatt ein Software-Problem. Diese Tage sol eine neue Firmware kommen, die angeblich einige Probleme beheben soll.
Zu meinem Problem hat man mir noch folgende Tipps gegeben:
1. Radio reseten: dazu die Display-Dunkel-Taste (Mond-Symbol) ca. 30 Sekunden gedrückt halten (eine Anzeige bzw. ein entsprechender Text kommt nicht). Hat hinsichtlich meines Ton-Problems nichts gebracht.
2. Batterie für ca. 5 min Stromlos machen (also Minus abklemmen!). Dann wieder drann und erneut 5 min warten.
Das werde ich morgen mal testen.
Nächste Woche werde ich mal die neue Firmware einspielen lassen und dann schauen wir weiter...
Da bin ich echt mal gespannt,ob wirklich die Tage schon wieder ein neues Update rauskommen wird...
Danke für den Tipp mit der Mond Taste. Werde es morgen mal ausprobieren. Kannte bisher nur den Tipp, dass man die Eject Taste 10Sekunden drücken soll,aber hier werden keine Einstellungen zurückgesetzt, sondern nur das Radio neu gestartet.
Die Batterie hatte ich schon abgeklemmt, aber anschliessend musste man nur die Uhrzeit neu einstellen,sonst war alles erhalten.
Halt mich bitte mal zwecks Software auf den Laufenden. Mein Wagen muss die Tage zur Inspektion und da werde ich auch mal nach der neuen Firnware fragen.
Das könnte dich auch interessieren: