Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Quitschende Kupplung

Dani508 01.09.2019, 07:50
Zitat Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Wir haben 4 Automarken unter Vertrag. 3 mal darfst Du raten, welche Kundschaft man jährlich am meisten gesehen hat. Meine ganze Familie hatte bis vor 6 Jahren noch alle Peugeot 's. Jetzt sind Sie alle auf eine andere Marke umgestiegen und ich lebe wieder ruhiger nach Feierabend. Deswegen meine Signatur, habe genug Erfahrungen sammeln können.
Ich bin erstaunt. Bin seit über 40 Jahren mit Peugeots privat und auch teils geschäftlich unterwegs. Auch bei Verwandten und Kollegen hat es einige Peugeots. Die einzig unschöne Situaion die mir in diesem Kreis bekannt ist, war ein 206CC, bei welchem die Batterie während der Fahrt in Brand geraten ist.
Peugeot ist wohl sicher nicht die zuverlässigste Marke, aber grottenschlecht sind die auch nicht.

Welche anderen Marken vertreibt ihr denn? Was ist aus Deiner Erfahrung besser? Passt Deine Erkenntnis zur Pannenstatistik des ADAC?
SW165PS 01.09.2019, 08:09
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Peugeot 807. Dieser hat das identische Getriebe verbaut. Zuerst hatte ich den Nehmerzylinder in Verdacht, aber die Probleme blieben nach dem Tausch. Dann habe ich mit einer Taschenlampe und einem Spiegel mal über die Muffe (Position Nr. 5) in die Getriebeglocke hinein geschaut und gesehen, dass die Ausrückgabel einen Umlenkpunkt hat. Diesen habe ich mit einem langen Sprühkopf mal vorsichtig mit einem Schmiermittel eingesprüht und das Problem war behoben.
HolleBln 01.09.2019, 17:21
127tkm im 508, einzige Auffälligkeit der festgegammelte Bremssattel hinten rechts.

Aber klar, mein 307 war in der Garantiezeit auch 10x in der Werkstatt. Der 308 hatte eine defekte Wapu bei 60tkm..sonst lief der gut. Der 208 wirkt primitiv und billig, läuft aber ohne Mängel. Meine 3 Stück 206 incl. dem S16 liefen alle völlig unauffällig...