Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Probleme mit Wip Nav+, Bluetooth Telefonie Iphone 4S

snozzi 29.08.2012, 09:02
Hallo UnderKawa,
super, vielen Dank für Deine Informationen.
Ich werde mich gleich an meinen Werkstattmeister wenden. Ich kann meine Werkstatt in der Nähe von Warburg (Rimbeck in NRW) nur empfehlen. Ich habe sowie so ein Schreiben für eine Rückrufaktion bekommen.
Ich werde berichten.
urmelnr1 31.08.2012, 09:26
Mir ist es heute auch mehrfach passiert das mein (nicht gejailbreaktes) Iphone 4S nicht richtig erkannt wurde und ich dadurch auhc keine Telefonate annhemen konnte !! Ich hasse es jetzt schon.. und dabei habe ich das Fahrezeug erst 5 Wochen!!

Was denkt Ihr wenn wir aus dem Forum heraus eine Art unterschriftenliste generieren und diese Peugeot zukommen lassen?

Ich bin der Festen überzeugung das dieses Problem erledigt werden muss...
DocHoliday 31.08.2012, 11:21
hi!

wie schon in einem anderen thread erwähnt (rückruf 508 zgc), habe ich ein kleines problemchen mit bluetooth in verbindung mit neuem telefon.

und zwar habe ich vor etwa 10 tagen ein neues samsung galaxy s plus bekommen. dies verbindet sich auch per bluetooth mit dem autoradio (RD 5, kein navi, kleines monochromes display) nur leider entbindet es sich nach einer zeit wieder. d.h. ich muss es im menüpunkt "bluetooth" wieder neu "anschliessen". das funzt auch soweit, wobei es wieder passieren kann, dass keine verbindung besteht.

er hat kurz mal nachgeguckt und tatsächlich es gibt eine schriftliche info die der techniker hat, in der steht, wenns probleme mit sound oder bluetooth gibt, es eine softwareupdate gibt. leider hab ich mir die versionsnummer nicht gemerkt.

allerdings ist ein sw update bei meinem radio rd 5 nicht möglich, somit gibts ein neues radio, dies wurde auch gleich bestellt und sollte am 6.9. verfügbar sein.

vielleicht ist das auch hier hilfreich.

lg mario
UnderKawa 06.09.2012, 08:08
@Urmelnr1:

Sicher würde eine Liste derer die das Problem haben ein wenig helfen. Solange Dein Händler aber sagt "es gibt kein Problem" wird er Dir oder uns nicht helfen! Laut Peugeot in Saarbrücken gibt es das Problem aber schon lange....

Ich gehe davon aus, daß sich die Verantwortlichen auf die Kompatibilitätsliste berufen werden... und da steht eben das iPhone 4 oder 4s eben mit der Software 5.0 drin. Sobald ich ein iPhone in die Hand bekomme welches diese Anforderungen erfüllt werde ich es testen und ggfls. denen ab da wöchentlich auf die Füsse treten!

Ich habe jetzt in den letzten anderthalb Wochen so ziemlich alle Variationen durchgetestet die man versuchen kann. Unter anderem habe ich auch immer wieder alle Programme die auf dem iPhone im Hintergrund laufen geschlossen sobald ich sie nicht mehr gebraucht habe. Leider erfolglos. Auch wenn ich am aktiven Telefon nichts mache ausser telefonieren (habe zeitgleich dann ein nicht verbundenes iPhone eben für Mails und Anwendungen verwendet...) bringt das keinen Erfolg! immer wieder verabschiedet sich die Telefon-Bluetooth-Funktion!!!!!!

Ehrlich gesagt k..... mich das brutal an! So ist die ganze Funktion echt nicht zu gebrauchen!

@ Doc: inwieweit die verschiedenen Radiosysteme vergleichbar sind kann ich nicht sagen. Evtl. schlägt das Problem in die selbe Kerbe!

Ich werde wegen ein paar anderer Dinge (das Spritzdüsen-Problem ist mir nun auch bekannt; nach 3000km ist die Billig Fußmatte vom Business fast durch und sieht aus als hätte ich 100.000km drauf) jetzt nochmal die Werkstatt aufsuchen und das Thema anschneiden.

Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten!

Gruß, Ulf
urmelnr1 06.09.2012, 08:47
Ja da gebe ich dir Recht das ich alles besser beschreiben sollte.

Aber bei mir dreht es sich um Haar genau die selben Problme! Verbindungsabbrueche, Verbindungsfehler, Waehrend eines Telefonats verbindungsabbruch und wiederverbinden ( Extrem Scheisse Nervig) usw...
Im westenlichen haben die andren schon meine Fehler beschrieben deshalb habe ich es mal abgekuerzt.

Ich habe ein Iphone 4S mit IOS 5.1.1 nicht gejailbreakt!
Firmware auf dem Navi ist die aktuelle 2.2

SO langsam denke ich das die Zahlreich kaufabren China Navis einen bessere qualitaet haben und auch stabieler laufen. Aber das ist nur einen ueberlegung in meinen kleinen gehirn :lol:

Was mich noch interessieren wuerde ist ob nutzer anderer Telefone die selben Probleme haben?

Wie sieht es mit Windows Phone 8 aus? Wie mit android?
Steffo 06.09.2012, 09:31
Hi,
bei mir mit meinem SW Business (163PS) funktioniert alles einwandfrei.
Sogar das erkennen eines 2ten Handy's.

Android 4.0.3
HTC Sensation bzw. HTC Wildfire

Das einzige was nervt, ist das verdrehte Adressbuch.

Gruss,
Steffo
UnderKawa 06.09.2012, 09:31
...war jetzt etwas verwirrt. Habe ich geschrieben das Du dein Problem besser beschreiben solltest? :shock:

Sollte das so verstanden worden sein dann bitte entschuldige das. Ich meinte nur das die Liste mit denjenigen die auch das Problem haben helfen würde und das die Händler ansonsten eh nur sagen das ihnen nichts bekannt ist um uns hinzuhalten.

Also nochmal, Sorry! ich wollte nichts böses.

Leider fehlt mir die Möglichkeit andere Telefone zu testen, da ich ziemlich auf das Iphone fixiert bin. Aber so wie es aussieht (laut Aussage Peugeot Saarbrücken) ist es mit den Blackberrys nicht wirklich besser!

Gruß, Ulf
urmelnr1 06.09.2012, 09:51
Ohh... meine Schuld ! Haette mal besser und genauer lesen sollen... War wohl wieder in meiner eigenen Welt unterwegs.. :roll:

Gut... Dann lass uns doch mal ein muster Schreiben Aufsetzen Wo jeder dann nur noch seine Persoenlichen Daten abaendern muss.

Vielleicht wird das Etwas druck auf Peugeot ausueben das sie mal die Probleme Ernstahft angehen.
Frick 06.09.2012, 09:54
Zitat Zitat von urmelnr1

Was mich noch interessieren wuerde ist ob nutzer anderer Telefone die selben Probleme haben?

Wie sieht es mit Windows Phone 8 aus? Wie mit android?
griass di!

meine Erfahrung bislang!!

meinem bekomme ich erst in knapp 2 Wochen, jedoch bin ich mit vier verschiedenen 508er Probegefahren und ein fünftes mal vorige Woche zur Vorfreude!
Viermal mit einem HTC Desire HD auf Androidbasis (gerootet !!! ICS !!! Custom ROM) und jetzt einmal mit meinem neuen HTC One X ebenfalls Android (noch nicht gerootet)!
Bei sämtlichen Fahrten die jeweils mindestens 2 Std. dauerten, konnte ich mich voll überzeugen, dass es keinerlei Probleme mit irgendwelchen Verbindungen gab, weder Kabel noch BT, weder anrufen noch angerufen werden, weder beim Musikstreamen über USB oder BT, weder Abbruch noch sonst irgendetwas,....

Die größten Probleme mit BT usw hat das iPhone, dies wissen wir leider alle nur zu Haufe, dies auch ein OS Entwickler hier im Forum auch zugab, aufgrund des Staks!
Jedoch so wie es scheint, gibt es auch mit dem einem oder anderem Phone auf anderem OS ein Problem, dies aber sehr selten!

Ich verstehe auch etwas die Geschäftsleute die ein iPhone benutzen, hatte selbst einmal das erste, danach sofort auf Android gewechselt mit dem G1!!!
In der Anfangszeit der Smartphones war vieles einfacher beim synchronisieren der unterschiedlichsten Daten beim iPhone, aber dieser Vorteil ist längst weg, denn es gibt mittlerweile so viele Apps, noch dazu GRATIS, die einem alles erleichtern!!
Ich werde keinesfalls Apple schlecht reden, privat nutze ich einem iMac und will ihn auch nicht mehr missen, aber beim Phone bleibe ich definitiv bei HTC und Android!
Genauso einfach wie iPhone und iOS, jedoch mache ich mit dem Telefon was ich will, genauso hatte noch nie ein Problem unter anderem mit dem G1, DesireHD und One X auf einem Windowsrechner, iMac, iPad oder Peugeot mit den beiden HTC´s!!

Meine Meinung, Betonung auf MEINE, das iPhone ist ein Statussymbol dem viele nachkommen wollen, sicherlich trifft es nicht auf jedem zu, aber sicherlich auf die Mehrheit!!

will mich weder mit jemandem anlegen, dies ist meine Meinung und meine Erfahrung!!

lg
heli
joko2013 06.09.2012, 09:54
Hallo,habe mein Fahrzeug seit 2 Monaten vorher 15 Jahre AUDI und Mercedes.

ich habe ebenfalls Probleme in Verbindung mit dem Iphone 4 S
bin mit Bluethoot Technik von Peugeot total unzufrieden
das ist weit weg von heutigen Standard.

1. Kontaktdaten werden nicht mit Nachnamen Angezeigt
2. Keine Suche nach Namen möglich
3. Scrollen beim Namensuchen ist EXTREM GEFÄHRLICH UND LENKT BEIM FAHREN AB
SICHERHEITSRISIKO .
4.Anrufe in Abwesenheit Funktioniert nicht
5.Musiktitel werden nicht angezeigt (nur bei USB geht es)
6.Wenn ich die Tel. Taste drücke dauerd es manchmal 2-3 Minuten bis sich etwas tut
bei den anderen Tasten (ESC usw. ist das auch so.

Da ich das Fahrzeug Geschäftlich nutze kann ich mit diesem Problem nicht leben.
Ich bin sonst mit dem Fahrzeug sehr zufrieden aber die aber die o.g. Probleme müssen dringend beseitigt werden.(HOHES RISIKO BEIM FAHREN)

Ich benötige hier dringend Hilfe kann mir nicht vorstellen das ich nur diese Probleme habe.