Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Peugeot Pannen Taste

Yochi 28.07.2012, 13:41
Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines 508 Allure.
Das Auto ist ein EU Fahrzeug und war bei Peugeot Frankreich als Tageszulassung angemeldet.
Jetzt habe ich so neugierig wie ich bin, die Peugeot Pannen Taste gedrückt. Plötzlich hatte ich einen netten französisch sprechenden Herrn am "Ohr".
Kann ich das so einstellen das der deutsche Peugeot Pannendienst angerufen wird, oder ist die Nummer fest im Fahrzeug-System gespeichert?
beaner 28.07.2012, 16:38
Das System wird in der Werkstatt freigeschaltet bzw. programmiert, also hilft wohl nur ein Besuch dort.
crazylemon 28.07.2012, 20:13
Sei froh kommt er nicht aus indien :-)

"Elo costumer support, 'au mey ei elp ju?" :-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
Soulman 29.07.2012, 00:39
Ernsthaft?
Schaltet man sowas nicht ca. 3 Stunden nach Ersteinrichtung des "ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2" ab?

Zur Nottaste: mir juckts jeden Tag in den Fingern auf die Taste zu Drücken um zu testen ob sie geht... LOL
Joe508 29.07.2012, 16:12
Zitat Zitat von Soulman
Ernsthaft?
Schaltet man sowas nicht ca. 3 Stunden nach Ersteinrichtung des "ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2" ab?

Zur Nottaste: mir juckts jeden Tag in den Fingern auf die Taste zu Drücken um zu testen ob sie geht... LOL
Keine angst die funktioniert. Ich hab es schon unfreiwillig getestet als ich meinen woofer eingebaut habe. Es kam sogar die Rennleitung obwohl ich das ganze abgebrochen habe.

Sie meinten zur Sicherheit.

Gruß Joe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Soulman 29.07.2012, 19:31
Okay, dann werd ich die mal nicht ausprobieren.
ch243 30.07.2012, 14:16
Hallo zusammen,

ich kann nicht nur bestätigen, dass die Taste funktioniert, sondern auch dass der Service dahinter reibungslos funktioniert. Ich bin mit meinem Löwen am Fohnleichnahmstag (Feiertag in Bayern) in the middle of nowhere liegengeblieben. Anzeige am Display: Motor sofort abstellen, Fahrzeug Instand setzten lassen! Der erste Teil war einfach, da der Wagen ohnehin ausging ;-) und sich nicht mehr starten ließ.
Mit Frau und 9 monatigen Kind unterwegs, zögerte ich nicht lange um von der PannenTaste Gebrauch zu machen.
Nach ca. 5 Sekunden wurde ich darauf hingewiesen, dass ich den Notruf durch erneutes Drücken stornieren könnte, nach weiteren 5 s meldete sich eine freundliche Frauenstimme. Während Sie Fahrzeugtyp und meinen Namen überprüfte, hatte mich das System auch gleich lokalisiert. Trotz Feiertags war nach ca. 25 min. der Pannendienst vor Ort und wir fuhren nach weiteren 15-20 min wieder weiter.
Kurz zusammengefasst: Sehr gute Einrichtung!
Leider konnte ich nie den wirklichen Grund dieser Panne erfahren. Der Pannendienstler hat nur seitenweise Meldungen im Fehlerspeicher gelöscht und in der Werstatt wurde später ein "verdreckter" Kraftstofffilter gewechselt. An diese Version glaube ich allerdings nicht!

Grüße
ch243
206HdiGti 30.07.2012, 15:14
Ganz so Positives kann ich nicht berichten.....

Vor ~2 wochen (Freitag so ca. gegen 18 Uhr) wollte mein 308 (mit EGS6) einfach nicht mehr schalten.
Auf der Bundesstraße ausgerollt, Peugeot Taste gedrückt und es hat auch gleich wer abgehoben.
Erstmaliger Abgleich der Fahrgestellnummer, da die eine falsche von mir angelegt hatten.

Die GPS Lokalisierung usw. hat aber alles funktioniert.
Ich musste denen aber gleich mal deutlich sagen dass mein 308 ein "Automatikgetriebe" hat, zweck Abschleppen.
Ich wurde aber auch gleich gefragt wie groß das Leihauto sein soll usw...

Nach ca. 20 Minuten erhielt ich eine SMS mit den Daten des Pannendienstes (aus der Stadt wo auch mein Freundlicher seine Werkstatt hat). Dachte ich mir, Perfekt... Auto hingestellt, Leihwagen, Fertig....

So, nach weiteren 5 Minuten kam eine 2te SMS mit neuen Daten des Pannendienstes, diesmal ein Abschlepper aus ca. 40km Entfernung.
Das dauerte dann ca. 45 Minuten bis er ankam und das Auto aufgeladen hat.

Dann kam die große Frage... Wohin mit dem Auto und von wo gibts einen Leihwagen?!?
Der Abschlepper hatte den Auftrag meinen 308 zum nächen Peugeothändler zu bringen (war ca. 10km entfernt).
Mehr wusste er nicht.

Ich bin dann jedenfalls mal mit eingestiegen und auf gings zur Werkstatt.
Dieser tolle Peugeothändler hatte weden einen Schlüsseleinwurf noch am Samstag offen.
Also hab ich dem Abschlepper gesagt er soll mein Fahrzeug doch zu sich mitnehmen, weil bei ihm um die Ecke gleich eine große Peugeotwerkstätte wäre.

Zwischenzeitlich habe ich wieder bei der Assistance angerufen was nun mit meinem Auto ist, bzw. von wo ich einen Leihwagen bekommen weil der Abschlepper keines frei hatte.
Da kam der Assistance Typ kurz mal ins schwitzen. Er hat dann jedenfalls gemeint wir sollen warten und er meldet sich gleich wieder bei mir.

15 Minuten vergingen und er meldete sich. Ich bekomme vom Flughafen ein Mietauto und welches ich möchte. (Opel Astra, 1er BMW oder Fort C-Max).

Wir haben uns dann jedenfalls auf den Weg gemacht.
Der Abschlepper hat mich am Flughaben abgesetzt wo bereits ein POPEL Astra für mich bereit stand.
Mein Auto wurde dann am Samstag zur Werkstätte gebracht.

So, Montag darauf... Da die Assistance die Mietwagen nur bis 4 Tage zahlt musste ich mir einen Ersatz beim Peugeothändler organisieren. Der hatte jedenfalls nur mehr einen 107 frei... :-(
Also, Mietwagen zurück gebracht, Taxi zwischen Flughafen und Peugeothändler organisiert und Leihauto abgeholt.

Jetzt kommts noch, die Assistance war 6 Tage nicht in der Lage die Kostenfreigabe per Email an den Autovermieter zu senden.
Ich habe nach der Rückgabe vom Mietwagen noch 2x mit der Mietwagenfirma und noch 2x mit der Assistance telefoniert bis dies geklappt hat.

Jedenfalls bin ich dann 2 Wochen mit dem 107er unterwegs gewesen weil die tolle Werkstatt nicht wusste welche Teile sie bestellen müssen. Durch meine Hilfe bzw. Hinweise haben sie die richtigen Teile gefunden.....