Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum PDC spinnt

Paddy_0511 15.12.2011, 07:51
Hallo,

mein PDC Sensor vorne links spinnt irgendwie. Nachdem es bissl geschneit hat,. fing an an der Ampel an zu piepen. Dachte es wäre Schee, aber Pustekuchen. Sensor war sauber und trotzdem piept der linke Sensor.

War dann in der Waschanlage und hatte 2 Tage ruhe.Nun gehts wieder los und es lag kein Schnee.
Huete morgen fing es wieder an, immer ein dauerpiepen, aber vorne ist kein Schmutz oder so drauf.

Jemand eine Idee, was es sein könnte?
avalon2011 15.12.2011, 08:50
Wahrscheinlich ist der Sensor defekt. Du kannst doch sicherlich auch die Einparkhilfe vorne abschalten. Dann ist wenigstens erstmal das Piepen weg. Danach zum Freundlichen.

Verstehe eigentlich auch nicht, warum man da nicht gleich zur Werkstatt fährt. Ihr habt doch Garantie drauf. Der Freundliche ist ja schließlich dazu da, sich um solche Dinge zu kümmern.

gruß
avalon 2011
Paddy_0511 15.12.2011, 09:37
Klar habe ich schon ein Termin gemacht. Allerindgs erst in 2 Wochen, vorher haben die nichts frei. Und nein, man kann den vorne nicht abschalten nur komplett.
Puma83ofc 15.12.2011, 22:14
sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber das nervt mich bei Peugeot total! Das man auf so einen blöden Werkstatttermin zwischen 2 und 4 Wochen warten muss - und immer diese Ausreden: Hohes Arbeitsaufkommen, wenig Personal... ist mir als Kunde total egal! Ich zahl 35.000¤ für so ne Kiste und muss ewig warten, wenn mal etwas kaputt ist. Letzten Sommer musste ich 3 Wochen mit defekter Klima rum fahren bei der Hitze... da hab ich echt geflucht :-( wünsch ich keinem!
Puma83ofc 15.12.2011, 22:19
p.s. ich vermute auf dem Sensor hat sich eine Eisschicht vllt. sogar gefrorene Matschschicht gebildet, die in der Waschstrasse zurück geht... vllt. hilft ein Aufenthalt in einem beheizten Raum / Parkhaus.
nightflight007 16.12.2011, 11:48
Hallöle :-)

Auch wenns gehässig gegenüber PUG klingt - aber die Sensoren spinnen im Winter immer

Hatte ich auch bei Coupe - die vorderen haben immer mal gemeint ich kleb an Wand ;-) Sobald wieder Frühling war - war der Spuk vorbei - mag halt keinen Winter:-)

Glaub nicht dass die Sensoren defekt sind, aber lass Dir ruhig nen neuen Verbauen - is doch eh Garantie :-)

Kannst ja uns mal auf dem "laufenden" halten was der freundliche meint ^^
406er 17.12.2011, 12:48
sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber das nervt mich bei Peugeot total! Das man auf so einen blöden Werkstatttermin zwischen 2 und 4 Wochen warten muss - und immer diese Ausreden: Hohes Arbeitsaufkommen, wenig Personal... ist mir als Kunde total egal! Ich zahl 35.000¤ für so ne Kiste und muss ewig warten, wenn mal etwas kaputt ist. Letzten Sommer musste ich 3 Wochen mit defekter Klima rum fahren bei der Hitze... da hab ich echt geflucht wünsch ich keinem!
Dann such dir ne andere Werkstatt. Das man auf einen Termin manchmal warten muss is klar und das hat ja auch nix mit der Marke zu tun.
Ich musste noch nie länger als 1 Woche auf nen Termin warten...

Wie gesagt es ist kein allgemeines Peugeotproblem.... das ganze wirst du auch bei VW finden mit 2 bis 4 Wochen Wartezeit.
Puma83ofc 17.12.2011, 20:09
Klar, wenn man auf dem Land wohnt ist das vielleicht kein Problem, aber hier im Rhein Main Gebiet sind alle Werkstätten vernetzt und egal zu welcher Peugeot Werkstatt du gehst - es ist hier überall das gleiche. Es bringt mir auch nix 100 km zu einer anderen Peugeot Werkstatt zu fahren.

p.s. Ich hasse VW, also bitte keine Vergleiche damit...
Puma83ofc 17.12.2011, 20:11
nicht falsch verstehen: Die Werkstätten sind schon gut, aber es dauert halt ewig einen Termin zu bekommen...
406er 17.12.2011, 20:14
Ich glaub dir das ganze ja schon, bloß hatte sich halt sehr allgemein angehört das ganze... aber was solls :-)

Aber willkommen im club.... ich hasse VW ebenfalls.