Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Parksensor rausgefallen

508SW-CGN 28.05.2013, 12:17
Einer der vier vorderen Parksensoren ist nach innen rausgefallen, erst Dauerpiepton, dann zeigt Display Störung des Parkassistenz Systems und der Ton verstummt zum Glück. Ich hoffe, der Händler wird das in 5 Minuten wieder in Ordnung bringen. Da die anderen Sensoren alle tun was sie sollen, gehe ich mal davon aus, das es ein Einzelfall ist.

Ähnliche Erfahrungen gemacht?
508SW-CGN 29.05.2013, 07:24
Na toll, der Händler erklärte mir aufwendig, dass ich das selbst zahlen dürfe. "Von selbst fällt der nicht raus" und "das bekomme ich nicht bei der Gewährleistung durch". Auf meine Frage, wie es denn sein könne, dass man keinerlei Spuren an der Stossstange sehen könne, die auf einen Parkrempler oder ähnliches hinweise, kam Schulterzucken.

Er rechnet mit einem Aufwand von einer Stunde, die Stoßstange muss gelockert werden, der Nebelscheinwerfer muss raus.

Ich fahre zu einem anderen Händler und versuche es dort. Es kan nicht sein, dass innerhalb der Gewährleistung dieser Murks dem Kunden aufgebürdet wird.
Gidditsch 29.05.2013, 08:17
Zitat Zitat von 508SW-CGN
Ich fahre zu einem anderen Händler und versuche es dort. Es kan nicht sein, dass innerhalb der Gewährleistung dieser Murks dem Kunden aufgebürdet wird.
Das würde ich Dir auch empfehlen!
Meine Frau hatte das gleiche Prob. an der hinteren "Stoßstange",bei ihrem P 207.
Ein Sensor war einfach weg ohne jegliche erkennbare Fremdeinwirkung!
Laut Aussage der Niederlassung musste der Sensor sogar im Set bestellt werden, da es ihn angeblich nicht einzeln gäbe.
Wurde aber anstandslos auf Garantie abgewickelt!!!
macsli 29.05.2013, 11:45
Das Problem hatte ich bei meinem rxh auch wurde aber ohne Probleme von meinem Freundlichen behoben
memi 29.05.2013, 14:06
Hi,
zuerst einmal kann ich nur von den Parksensoren hinten reden, vermute aber mal, dass es dann vorne ebenso aussieht...
Mir ist jemand hinten drauf gefahren und die beiden mittleren Sensoren verschwanden auch nach innen...
Die Konstruktion sieht so aus. Von innen ist ein "Träger" auf die Stossstangenaußenhaut "geschweisst". Sprich 8 Punkte pro Träger, die vermutlich mit Wärme eine Verbindung mit der Aussenhaut eingehen. In diesen Träger wird der Sensor eingesetzt.
Ich hoffe ich darf hier diesen Link mal setzen - wenn nicht bitte wieder löschen.
http://www.ek-autoteile.net/Auction/Pic ... 00x600.jpg
Hier sieht man in der MItte des Bildes neben dem Loch für die Abschleppöse, so einen "Träger". Nicht mit dem Reflektorplatz verwechseln :-)
Abschließend würde ich sagen sowas löst sich nicht von selber, auch wenn ich es für eine Fehlkonstruktion halte. Vermutlich hat dich doch jemand angerempelt und du kannst froh sein, das die Stosstange optisch in Ordung ist.

Memi
508SW-CGN 29.05.2013, 16:25
Danke für die Antworten, ich berichte weiter.

Memi, das kann nicht sein. Ich fuhr eine längere Strecke auf der Autobahn, zurück in der Ortschaft kurz vor dem Stehenbleiben, ging ein Dauerpiepsen los. Ich hielt an und sah, das der Sensor nach innen gewandert ist. Ein Parkrempler kann definitiv ausgeschlossen werden, und wenn keinerlei Kratzer an der Stossstange ist, müsste jemand mit einer spitzen Stelle genau den Parksensor getroffen haben, sonst aber nichts beschädigt haben. Das halte ich für unmöglich!
Big-Biker 29.05.2013, 20:25
Das ist bei drehmomentstarken und spritsparenden Autos durchaus üblich. Ich trau mich schon schon gar nicht mehr meine Problemchen hier reinzustellen. :shock:

Wahrscheinlich muss ich auch mal einen Lehrgang für eine spritsparende Fahrweise im Flachland besuchen, dass ich nur noch 0,4l über der Werksangabe liege. Zu DDR-Zeiten haben die Spezies da unter 2l mit ihrem Skoda geschafft. Ok, ok. Das zieh ich zurück, das Auto hatte ja auch nur 55PS und 1000Kg .

An Stoßstangen für Mercedes hab ich auch schon mal entwickelt.... Ich Depp...

Alles Off-Topic, ich bitte vielmals um Entschuldigung, Massa.