huebie
11.03.2013, 21:59
Zitat von Gidditsch
Diese Vorgehensweise kann ich Dir aus eigener Erfahrung absolut empfehlen
Zitat von Gidditsch
Diese Vorgehensweise kann ich Dir aus eigener Erfahrung absolut empfehlen
hallo 406er,
so wie ich das sehe haben da meine vorredner recht, sind straftaten die auch eine gewisse agression des anderen aufweist, würde ich sogar soweit gehen und mal in den raum stellen, daß er dann sogar ein gespräch mit der Führerscheinstelle sprich mpu führen darf.
Grüß dich maris,Zitat von Rhodosmaris
letztens war irgendeine Doku über irgendas in den Weiten Russlands (nebst Moskau). Die Jungs dort lassen auch immer Kameras mitlaufen...oh Mann ich brech ab.![]()
@ nils 9-5,
schau mal bei Youtube rein - russian car crash compilation. Da gibts unenedlich viele Zusammenschnitte von mitgefilmten Unfällen. Da gibts Sachen, die glaubst du nichtmal, wenn du sie siehst. Ich glaub der Russe als Solcher darf erst hinters Lenkrad, wenn er mindestens ne habe Flasche Wodka intus hat.
Die Kamera hab ich, seit einem Unfall, bei dem mir einer im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen hat und ich ihm draufgefahren bin.
Die Verhandlungen haben sich über 2 Jahre und über 3 Instanzen hingezogen, weil der Gegner immer wieder in Berufung gegangen ist und ein gerichtliches Gutachten über den Ablauf nicht akzeptiert hat.
Zum Glück ist meine Versicherung voll hinter mir gestanden (WGV) und hat die Kosten für den Anwalt vorgestreckt (der andere hat mich und die Versicherung wegen Betrug verklagt!). Der Trottel war nicht mal in der Lage, sich anständig mit seinen 2 Mitfahrern abzusprechen und das gleiche auszusagen - wenn die nicht so blöd gewesen wären, hätt ich allein alt ausgesehen.
Zum Schluß hab ich Recht bekommen und den Schaden fiktiv abgerechnet. Repariert hab ich selbst für 100,-, vom Rest sind dann ein 42" Plasma und ein paar schöne Abendessen rausgesprungen.
Mit Kamera wär das alles viel einfacher gewesen.
Von daher werden "kritische" Situationen seit dem auf dem Rechner gespeichert.
ciao Maris
moinsen,
da hast du tatsächlich ne dämliche, ärgerliche geschichte erlebt. mit 'happy end' immerhin. so was glaubt man immer garnicht, was auch hierzulande möglich ist...glück gehabt mit der versicherung würd ich sagen.
weiterhin unfallfreie fahrt und viel luft zwischen deiner kamera und den anderen verkehrsteilnehmern![]()
Also das Ausbremsen hätt ich mir nicht gefallen lassen. Ich hätt an Ort und Stelle die Polizei gerufen. Das ist Nötigung. Du hast dir ja nichts zu Schulden kommen lassen.
ich fürchte nur, bis die Polizei dagewesen wäre, hätte sich unser conan aus dem staupp gemacht...(tschuldigung musste sein :roll: )Zitat von Staupp
Klasse, das hier so viele Hobbyjuristen und " leicht" motorisierte GT-Fahrer einen Kommentar abgeben.
Mach dir keinerlei Gedanken über den selbsternannten Hilfssheriff. Da kommt sicher gar nichts nach. Den Gang zur Polizei kannst du dir sparen, es sei denn..."DU" willst ihn Anzeigen. Die Polizei ist kein Richter !
Du triffst sicher im Laufe deines Lebens noch öfter auf ähnliche Situationen. Verbuche es ganz einfach unter Autofahreraggression.
Um ein Urteil abgeben zu können, würde mich zunächst einmal die Schilderung des Vorfalls aus Sicht des Gegners interessieren (...habe ich interessieren gesagt?).
Supertipp "Fahr mal zur Polizei"...also hier in Hamburg haben die Jungs ganz andere Sorgen.
Anyway, einfach der ganz normale Wahnsinn und kein Grund Panik zu kriegen. WER will denn WAS beweisen??? So, jetzt aber genug dazu. Bitte wieder technische Themen!
Grüße
Tom