Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Neuerungen der Baureihe 2012 ?

Miro62 29.03.2012, 01:33
Hallo 508ter Gemeinde

Habe am .02.02 2012 einen 508 SW 2.0 ACTIVE HDI FAP 165 Aut. bestellt.
Am 10.03 2012 mailt mich mein Freundlicher an,die Bestellung müßte geändert werden, da in der Modellreihe 2012 sich einiges geändert hätte.
In meinem Fall betrifft es das Navigations und Telematik Paket WIP Nav Plus,das es nur noch mit Heat-up-Display gibt. Ohne nicht mehr.
Muß nun 100 Eur.mehr für das Nav Plus bezahlen .
Da das Heat-up-Display aber ursprünglich 450Eur.mehr kostet, habe ich eingewilligt.
Beim vergleichen der Alten,und der neuen Bestellung ,ist mir aber aufgefallen,das sich der Grundpreis für den Wagen um 100 Eur. erhöht hat.
Auf Nachfrage beim Freundlichen,wurde mir gesagt,das jetzt auch beim Active die Bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig sei. Nach meinem Einwand, da in dem Nav Plus Paket die Bluetooth-Freisprecheinrichtung schon enthalten ist,wusste er nicht mehr weiter. Sein Info Material sei noch von 2011.

Für die 100 Eur. mehr wäre ein Farbdisplay ganz nett. :lol:

Habe einen Artikel gefunden,der die Neuerungen der Baureihe 2012 beschreibt.
http://www.autosieger.de/article23016.html

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Weiss jemand etwas genaueres,speziell zum Active,über die Neuerungen der Baureihe 2012,die über den Artikel hinaus gehen?

In der 17 KW soll ich ihn dann endlich bekommen. Freu mich schon wie Bolle

Grüße aus Bochum
TLBreeze 29.03.2012, 08:17
Hallo erstmal,

spiele auch mit dem Gedanken mir einen neuen 508 GT zu kaufen. Komme vom BMW Lager und der Hauptgrund ist, dass ich für ein recht gutes auto rund 30.000€ weniger bezahlen muss.

Ich hätte gerne das Beige als Vollleder im GT. Leider konnte ich das nicht ganz entnehmen, ob dies der Fall sein wird.
Vielleicht weiss da jemand mehr.

Kann es eigentlich sein, dass die Deutschen Peugeot Händler alle keine Ahnung von den Autos haben? War in DDorf und Umgebung bei Händlern und die sind alle Markenfremd und wissen gar nicht mit dem Bedarf eines Kunden umzugehen. Würde erwarten, dass die Infos aus dem Forum ja auch mindestens so ein Verkäufer kennt.

Aber ich bin OT. Kann jemand die Frage bezüglich der Lederfarbe beantworten? Danke
8-Hype 29.03.2012, 10:23
Zitat Zitat von TLBreeze
Hallo erstmal,

spiele auch mit dem Gedanken mir einen neuen 508 GT zu kaufen. Komme vom BMW Lager und der Hauptgrund ist, dass ich für ein recht gutes auto rund 30.000€ weniger bezahlen muss.

Ich hätte gerne das Beige als Vollleder im GT. Leider konnte ich das nicht ganz entnehmen, ob dies der Fall sein wird.
Vielleicht weiss da jemand mehr.

Kann es eigentlich sein, dass die Deutschen Peugeot Händler alle keine Ahnung von den Autos haben? War in DDorf und Umgebung bei Händlern und die sind alle Markenfremd und wissen gar nicht mit dem Bedarf eines Kunden umzugehen. Würde erwarten, dass die Infos aus dem Forum ja auch mindestens so ein Verkäufer kennt.

Aber ich bin OT. Kann jemand die Frage bezüglich der Lederfarbe beantworten? Danke
Beige wird als Lederfarbe angeboten, jedoch nicht als Voll-Leder-Paket. Beim Voll-Leder-Paket sind die Türen nämlich auch aus Leder, und das gibt es nur in schwarz und braun.
TLBreeze 29.03.2012, 14:45
So... habe mir jetzt einen 508GT mit voller Hütte bestellt. Hatte noch kurz die Hoffnung gehabt, dass ich das Braun und Beiges Leder bekomme, aber naja, dann halt die Braunen Sitze dazu. ist ja momentan echt günstig so einen Wagen zu holen, die überschlagen sich ja vor lauter Prozente.
Joe508 29.03.2012, 15:43
Zitat Zitat von TLBreeze
So... habe mir jetzt einen 508GT mit voller Hütte bestellt. Hatte noch kurz die Hoffnung gehabt, dass ich das Braun und Beiges Leder bekomme, aber naja, dann halt die Braunen Sitze dazu. ist ja momentan echt günstig so einen Wagen zu holen, die überschlagen sich ja vor lauter Prozente.
Und wieviel Prozente sind das? 20% oder gar 50%?

Gruß Joe
Michael-Loox 29.03.2012, 17:08
Hallo Miro62,

sorry aber zu den Neuerungen kann ich Dir leider auch nichts sagen, ich bin nur immer wieder über die unterschiedlichen Lieferzeiten, die hier genannt werden, überrascht. Ich habe meinen 508 SW Allure am 31.01.12 bestellt und ich fahre ihn bereits seit dem 09.03.12, das soll einer verstehen.

Gruß
Michael
TLBreeze 29.03.2012, 17:35
Zitat Zitat von Joe508
Zitat Zitat von TLBreeze
Und wieviel Prozente sind das? 20% oder gar 50%?

Gruß Joe
Hallo Joe,
50% wären der Hammer, aber soviel ist echt nicht drin.
Aber ich habe nicht weit vom zu Hause etwas über 25 bekommen und bin wirklich nicht unzufrieden. Dachte bisher immer, dass sowas nur bei reimporten oder änlichem möglich wäre, aber scheint auch so zu gehen.

Muss ehrlich gestehen, dass ich vor dem Rabatt nicht erwogen habe mir den 508 zu holen. War eher so auf Skoda oder Hyundai trip. Jedoch hat das Design mich total überrascht und auch die Verarbeitung. Freu mich schon auf dett Mopped. :mrgreen:
8-Hype 29.03.2012, 18:30
Zitat Zitat von TLBreeze
Aber ich habe nicht weit vom zu Hause etwas über 25 bekommen und bin wirklich nicht unzufrieden. Dachte bisher immer, dass sowas nur bei reimporten oder änlichem möglich wäre, aber scheint auch so zu gehen.
Meinauto.de, da hast du ständig diese Rabatte.
TLBreeze 29.03.2012, 18:37
NA toll... ich dachte ich hätt ein besonderes Schnäppchen gemacht und jetzt sehe ich, dass man das auch so bekommt.
Hätte ich mir einiges an unfreundlichkeit sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte. Beim 1. Händler, habe ich sage und schreibe 10 % bekommen. Da dachte ich erst: WAS? Peugeot ist so am Rocken mit dem Auto, dass die so wenig Prozente geben müssen? :shock:

War gottseidank ne Ausnahme. Wenn ich bedenke, dass ich bei meinem alten 3er vor Jahren mal 18% bekam. :cry:

Ach ja... musst gerade feststellen, dass ich auf DAB verzichten muss beim Peugeot. Das wird hart, da schließlich 2015 die UKW Sender abgeschaltet werden sollen. Hat von euch jemand DAB nachgerüstet oder so?
Gidditsch 29.03.2012, 18:54
Zitat Zitat von TLBreeze
Ach ja... musst gerade feststellen, dass ich auf DAB verzichten muss beim Peugeot. Das wird hart, da schließlich 2015 die UKW Sender abgeschaltet werden sollen. Hat von euch jemand DAB nachgerüstet oder so?
Das würde mich auch brennend interessieren!!! ops: