Peugeot 508 Forum
Navi zeigt keine Verkehrsmeldungen an
Hallo liebe Community,
ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines 508 SW EZ 04/2014.
Mich plagt nun auch das Problem, dass das TMC in DE nicht funktioniert.
In Dänemark habe ich Meldungen bekommen.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Funktion z.B. über Mira Scrip freizuschalten
oder muss ich auf jeden Fall zum Freundlichen?
Lieben Gruß
Dennis
Hallo Dennis, lebst du in Dänemark?
Würde mich wundern wenn es in Dänemark funktioniert und bei uns in Deutschland nicht.
Drück doch mal auf die Taste ,,Traffic", da kannst du es de-oder aktivieren.
Die Taste ist rechts unter der ,,Auflegetaste" für's Telefon. (Mittelkonsole Controler)
Hallo,
nein, wohne in DE. War auf einem Kurztrip an der Nordseeküste kurz vor Dänemark.
Dort wurden mir TMC Infos für Dänemark angezeigt.
Auf dem Weg nach Hause (nähe Hannover) hatte ich dann keine TMC-Infos mehr und es wird auch kein TMC-Sender angezeigt.
Egal ob ich automatisch oder manuell einstelle.
Bei mir werden die TMC Meldungen glaube ich auch nur angezeigt wenn ich mich navigieren lasse.
Sonst kommt bei mir auch nichts.
Ich habe TMC Sender eingestellt im Radio.
Da müssen glaube ich mal die Spezialisten für's RT6 ran
Hallo Dennis,
das hatte meiner, ausgeliefert 08/14 ab Werk auch. Es fehlte eine Datei, die in kurzer Zeit aufgespielt werden konnte. Also auf zur Werkstatt, die sollten wissen was zu tun ist. Als dann alles funktionierte nervten mich so viele Meldungen, dass ich die Funktion nicht nutze. Ich weiss ja wo ich jeden Tag so rumstehe.
Grüße,
Max
Jetzt frage ich auch mal: es wird doch nur angezeigt wenn ich mich navigieren lasse?
Hallo Max,
danke für die Info!
Ich habe Anfang der Woche schonmal zwei Freundliche bei mir in der Umgebung per Email angeschrieben, bislang habe ich noch keine Antwort. Vielleicht muss ich mal persönlich aufschlagen.
Peugeotbobbelche, ich meine, dass du beides einstellen kannst. Nur bei Routenplanung oder alle TMC-Infos anzeigen.
Lieben Gruß
Dennis
Danke Denis. Ich versuche es später mal. Ich habe nur mal gesehen das es die Meldungen anzeigt wenn das Navigieren läuft.
Habe das Navi selten an da ich meist weiß wo ich hin will
Ist nur wegen des Wiederverkaufswerts des Autos bei späteren Verlauf drin.
Und manchmal auch wenn ich den Weg nicht kenne.
Das könnte dich auch interessieren: