Peugeot 508 Forum
Musketier 508
Hat einer von euch eine Idee, warum Peugeot tuner Musketier sich weigert, den 508 ins Programm aufzunehmen? Für den 208 gibts jetzt das Programm und der 508 Fahrer hat absolut nix zur Auswahl und das nach über einem Jahr auf dem Markt... schwach.
Vermutlich weil ein 508 Käufer nicht so viel "Kirmes"-Tuning durchführen wird.
aber ein 208 Fahrer steht eher auf Kirmesbudentuning? Es leben die Klischees
Ist leider kein Klischee....
Vergleiche mal die 206/207 die herumfahren....
und schau dir vergleichsweise die 407/607 Modelle an.....
Aber, der 508 ist im Musketier Webshop eh vertreten.
Du bekommst halt nur Felgen und Federn angeboten.
Und mehr würde ich dem 508 sowieso nicht zumuten.
Ähnlich gelagertes Problem sehe ich beim 3008er
Es gab zwar eine Musketier-Version des 3008ers, aber auf Nachfrage bei Musketier gab es dann die besagten Teile nicht, da zu geringes Interesse.
Ebenso gibt es generell nur ganz wenig Tuningteile für den 3008, die das Auto noch etwas mehr hervorheben.
Mir gehts da gar nicht um extremes Karosserietuning. Mir kommts da eher auf die Details an.
Ich konnte bisher gerade mal LED-Lämpchen im Innenraum und am Nummernschild verbauen und das wars. Eventuell könnte man einen kleinen Heckspoiler verbauen und die Kuhfänger... Keine Frontscheinwerfer in LED-Optik, die offiziell freigegeben sind, keine alternativen Heckleuchten...
Mir persönlich gefällt so der 3008er, aber so ein bisschen Individualität wäre dann doch eben das "i"-Tüpfelchen. :|
schade, denn ich fand den 3008 von Musketier extrem cool! Ist ein schönes Auto und wäre als Hybrid eine echte alternative gewesen zum 508. Aber jetzt habe ich mich für den 508 entschieden und die Entscheidung bis heute noch nicht bereut.
Man muss ja nicht immer Kirmes Tuning betreiben, aber ich fand z.B. auf dem 3008 war das sehr dezent aber trotzdem sehr cool anzuschauen :-) Muss ich den 508 doch zu West Coast Customs in Berlin bringen :-)
Moin moin,
mir gehts ja auch nicht um Krimestuning !!
ABER:
ich vermisse schmerzlich meine 4 Röhrchen vom Coupe, denk das wär das einzige Tuning was ich meinem GT zumuten würde, meiner Meinung nach ist hinten unten nicht so gelungen, wie sich es für einen "GT" gehören würde.
Doch mal nach Oberhausen brettern und mit den Leuts persönlich reden.
Hatte bei mein Coupe auch die erste 4 Rohr Anlage verbaut bekommen, sozusagen Prototyp :-)
So sehe ich das auch.
Es gab eine 4-Rohr Auspuffanlage für den 3008, aber die war mehr schlecht als recht.
Hier mal ein Link zu einem Bild: 
Die sieht so aus, als sei sie unten dran geschustert und ergibt kein schönes Gesamtbild.
Beim 3008 sieht man ja überhaupt keine Endrohre!
Der 508 hat zumindest in bestimmten Ausstattungen 2 Chromendrohre, die in die Karosserie "eingebaut" sind.
Was ebenfalls gelungen ist (meine persönliche Meinung), ist die Heckpartie des Citroen DS5.

Sowas vermisse ich irgendwie beim 3008. Hätte es den DS5 zum damaligen Zeitpunkt meines Kaufs des 3008 gegeben, wäre ich schwach geworden.
Hiho,
grad aktuelle News von Musketier bekommen :-)
Auspuffanlage 4-Rohr ist in Planung, wird aber vor Herbst 2012 nix werden :-(
Hoffe dass die News scho mal positiv ist :-) :-)
Bin auf jeden Fall hibbelig und will wieder meine 4 Rohre - haben will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das könnte dich auch interessieren: