Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Motoröl nachfüllen

ch243 16.12.2011, 10:32
Hallo,

seit dem die Außentemperaturen unter 5°C gefallen sind, bekomme ich bei Kaltstarts immer die Meldung "Motoröl nachfüllen", gefolgt von dem orangfarbenen "SERVICE" Schriftzug.

Lt. dem Freundlichen ist der Ölstand aber korrekt. Es hängt angeblich mit den niedrigen Temperaturen zusammen. Kann das denn wirklich sein?
Habt Ihr auch schon Ähnliches beobachtet?
Grüße
avalon2011 16.12.2011, 10:41
Bei mir ist es nicht das Motoröl, sondern die Türsensoren, die bei Kälte die Arbeit verweigern.

Das Auto scheint irgendetwas gegen Kälte zu haben.

gruß
avalon 2011
Powerboy8112 17.12.2011, 13:37

Kann dieses nur bestätigen!

Bei mir beim GT das gleiche Problem! War letzte Woche beruflich im Westerwald
unterwegs...
Das Keyless-System funktionierte nicht und die Service Anzeige mit zu niedrigen Ölstand
wurde auch angezeigt....
Hat mich total angenervt! In derzeit "wärmeren" Gebieten geht wieder alles anstandslos!
Werde dieses jedoch erstmal im Auge behalten und ggf. das Fahrzeug dem "Freundlichen"
vorstellen! Ist ja ein Neuwagen, und soetwas ist nicht tolerierbar!!!!!

avalon2011 03.01.2012, 01:35
Das mit dem Motoröl war nun auch bei mir. Habe den Wagen ausgemacht, und wieder an, und schon war der Ölstand wieder O.K.

Werde diese Woche noch mit dem Freundlichen über die Rückgabe meines GT verhandeln, und mir dann nen Neuen bestellen.

Werde ihn dann auch in Guaranja Braun bestellen. Dazu dann doch noch die Vollederausstattung, und dafür auf die 19Zöller verzichten. Die 17 Zoll Winterreifen bieten einen deutlicheren Fahrkomfort als die 19Zoll. Die sind doch ziemlich hart. Gut, die Sommerreifen werden auf 18Zoll geliefert, aber sicherlich sind die weniger hart als die 19Zöller.

Werde dann alles nehmen, ausser Alarm und Glasdach. Alarm verträgt sich anscheinend nicht mit der Standheizung, und Glasdach verträgt sich nicht mit meinem Wohlfühlgefühl.

gruß
avalon 2011
LadyMel 23.01.2012, 17:25
Wir haben jetzt herausgefunden, dass man die Innenraumüberwachung deaktivieren muss, wenn man die Standheizung benutzt, damit kein Alarm ausgelöst wird...lustig, oder!?
moldo29 26.01.2012, 18:20
LadyMel schrieb:
Wir haben jetzt herausgefunden, dass man die Innenraumüberwachung deaktivieren muss, wenn man die Standheizung benutzt, damit kein Alarm ausgelöst wird...lustig, oder!?
Ist ja witzig :lol:

Ich hab alles genommen bis auf die Alarmanlage :-)
Deshalb kenne ich das Problem nicht.

Zum Thema Öl muss ich sagen, dass ich jetzt knapp 22000km drauf habe. Letzt Woche hatte ich das erste mal die Meldung das ich Öl nachfüllen muss. Ich hab nachgeschaut und es war auch etwas wenig drin. Nachgefüllt, fertig. Seitdem keine Meldung mehr.

Keyless Go spinnt immer wenn es kälter wird. Ab ca. 2 Grad und weniger geht es gar nicht mehr.
War deshalb schon beim Freundlichen, er hat im System geschaut und es sei bei Peugeot nicht bekannt?? Verstehe ich nicht, denn auf Arbeit bei mir fahren drei Kollegen auch einen Peugeot 508 und alle haben das Thema??

Will es Peugeot vielleicht nicht kennen weil hohe Kosten im Raum stehen falls alle Griffe gewechselt werden müssten?

Gruß Mike