Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Mein 508 macht nur Probleme

planzer407 21.03.2015, 16:22
Hallo zusammen

Ich habe mein 508 Benziner 1.6 16V Turbo Allure seit 15.12.2014, also seit ca 3 Monate.
In dieser zeit wahr mein 508 7mal in der Werkstatt für Reparatur, also im Durchschnitt jeden Monat 2mal in der Werkstatt.

Es wurde die Drosselklappe, Ventildeckeldichtung, Türgriff und die Wasserpumpe wurden bis jetzt ersetzt und im Moment habe ich dass Problem mit der Software Einstellung vom Bordcomputer.

Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt mit dem 206 GTI, wo ich sogar von 70`000 bis 210`000Km gefahre habe und auch beim 407 wo ich von 30`000 bis 130`000Km gefahren bin hatte ich noch nie Probleme.

Ich habe schon eine Occasion Versicherung, wo ich aber für jede Reparatur einen Selbstbehalt habe und dann muss ich noch die Kosten vom Mietwagen bezahlen, bis jetzt habe ich 900 bis 1`000 Fr bezahlt und dass nur innert 3 Monaten.

Dass kann doch nicht sein, dass man beim 508 mit nur 68`000Km solche Problemen hat?

Ich habe heute am Verkäufer ein Mail geschrieben, ob mir da Peugeot entgegen kommt oder ein gleichwertigen 508 umtauschen könnten oder was Sie ein Angebot machen.

Auf der Homepage von Peugeot Schweiz, habe ich einen 508 gesehen wo gleich viel kosten wird wie mein 508 gekostet hat. Dieser 508 ist sogar nur 20 bis 30 Minuten entfernt von der Werkstatt wo ich meinen 508 gekauft habe und habe dies auch am Verkäufer geschrieben.

Was meint Ihr so, was ich da machen kann bzw was Peugeot machen kann?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Dani508 21.03.2015, 16:50
Unsere Meinung ist wohl nicht relevant. Wie man in den anderen Forenbeiträgen lesen kann, bist Du komplett beratungsresistent. Du wirst auch hier deine Frage wieder so oft wiederholen bis jemand das schreibt, was Du lesen willst.
Das Du 7 mal in der Werkstatt warst erstaunt nicht, liest man die Story mit der BC-Software.
Du hast einen Occasion gekauft. Lies deinen Vertrag dazu, dann kennst Du deine Möglichkeiten.
Wenn Du das Auto nicht mehr willst, fährst Du damit zum Händler mit dem anderen Peugeot und lässt Dir einen Eintauschpreis machen.
Peugeot wird übrigens sicher nichts tun...
planzer407 21.03.2015, 17:17
Nein, ich möchte nicht lesen was ich lesen möchte sonder einfach eine offene und ehrliche Antwort bzw Meinung.

Im Vertrag habe ich nichts gelesen, ich habe halt eine Occasion Versicherung und dort habe ich für jede Reparatur einen Selbstbehalt. Ich mache mir einfach sorgen dass bei der Versicherung mal sagt dass Sie nichts mehr bezahlen, so ich dann alles selber bezahlen muss oder dann ein Fahrzeug habe wo nicht mehr fährt und weniger Wert hat.

Ja ich werde wohl umschauen nach einem anderem 508 und einen Eintauschpreis machen.

Mal schauen was die Werkstatt schreibt.
merlin99 21.03.2015, 20:40
Ich sag es mal so, beim RT6 hast Du mit der Werkstatt richtig ins Klo gegriffen (sprich SEHR schlechte Werkstatt). Es wurde Dir dieser Link http://shrani.si/f/1A/Tl/38wtfre8/scan-2.jpg schon paar mal gegeben. Sofern Du diese Info an die Werkstatt gegeben hast, liegt es nur an denen...

Kein Hexenwerk, keine Raketentechnik.

Und zu Peugeot und wertigkeit. Ja Du kannst glueck haben, oder auch Pech... Frag mal Leute die einen 307 bis zum Facelift hatten, was die dir sagen koennten... Oder auch 407 von 2004-2006...zur GEP Lenkung
planzer407 22.03.2015, 08:36
Hallo Merlin99

Was ist dann GEP Lenkung?

Also würdet Ihr empfehlen dass ich meinen 508 umtauschen würde mit einem anderen 508?

Weil ich denke wenn ich schon mit 68`000 Km so viel ersetzt habe, dass Chance hoch sind dass noch mehr kommt. Ist mir schon klar dass man dies nicht vorausschauen kann, so auch nichts mehr kommt.
beaner 22.03.2015, 10:41
Solange du die Occasion hast, also solange die gültig ist, werden die im Rahmen der im Vertrag vereinbarten Leistungen alles bezahlen müssen. Was inzwischen repariert wurde, fällt erst einmal nicht mehr so schnell aus. Wenn dein Navi hoffentlich bald mal ordentlich eingestellt wird, läuft das auch.

Wenn du dein Auto eintauscht, dann wirst du in jedem Fall weniger bekommen als du für das Auto bezahlt hast. Jetzt hat das ja einen Vorbesitzer mehr. Und jeder potentielle Käufer wird sich auch fragen, warum der Vorbesitzer (=du) den nur so kurz hatte. Da der Händler das weiß, gibt es da auch noch einen Abschlag.

Mein Rat ist also der: Lass dein Navi ordentlich einstellen, so blöd kann die Werkstatt eigentlich gar nicht sein. Wenn doch, such dir eine andere. Und wenn dann alles gemacht ist, behalte deinen Wagen.
merlin99 22.03.2015, 13:56
Zitat Zitat von planzer407 Beitrag anzeigen
Hallo Merlin99
Was ist dann GEP Lenkung?
Elektro-Hydraulische Lenksystem eingefuehrt ab 2.0Hdi ab 407 ...
Suchen & studieren fuer mehr Details. Gab viel Spass damit.
planzer407 22.03.2015, 17:10
Zitat Zitat von beaner Beitrag anzeigen
Solange du die Occasion hast, also solange die gültig ist, werden die im Rahmen der im Vertrag vereinbarten Leistungen alles bezahlen müssen. Was inzwischen repariert wurde, fällt erst einmal nicht mehr so schnell aus. Wenn dein Navi hoffentlich bald mal ordentlich eingestellt wird, läuft das auch.

Wenn du dein Auto eintauscht, dann wirst du in jedem Fall weniger bekommen als du für das Auto bezahlt hast. Jetzt hat das ja einen Vorbesitzer mehr. Und jeder potentielle Käufer wird sich auch fragen, warum der Vorbesitzer (=du) den nur so kurz hatte. Da der Händler das weiß, gibt es da auch noch einen Abschlag.

Mein Rat ist also der: Lass dein Navi ordentlich einstellen, so blöd kann die Werkstatt eigentlich gar nicht sein. Wenn doch, such dir eine andere. Und wenn dann alles gemacht ist, behalte deinen Wagen.
Gut ich habe eine Occasion Versicherung wo ich sogar jedes Jahr verlängern kann um 1 oder 2 Jahre.
Nur halt wenn dass auto über 100`000Km hat, wird auch der Selbstbehalt höher werden, also genau gesagt ca 30% muss ich selber bezahlen. Aber gut dies ist immer noch weniger als 100% selber alles bezahlen.

Ja mir ist klar dass ich einige 1`000Fr weniger bekomme, da ich dass Fahrzeug benützt habe und die Werkstatt auch daran Geld will verdienen. Plus kommt noch dazu dass der Schweizer Franken so stark ist, so die Neuwagen günstiger einkaufen kann und für die Occasion weniger Geld bekommt.

Mal schauen was mir die Werkstatt in der Schweiz, wo ich mein 508 gekauft habe, mir ein Angebot machen.

Im Moment sind es bei mir 50% behalten denn 508 und 50% wider verkaufen.
planzer407 14.04.2015, 19:09
Hallo zusammen

Mein Verkäufer hat mir ein Angebot gemacht wo ich an nehmen werde, ich bekomme einen 508 Allure Limousine
1. Inver. Mai 2014 und hat 10`500 Km, es ist ein Vorführfahrzeug und der 508 hat einfach keine Sitzheizung und keine 4 Klimazonen wo mein sorge Kind 508 hat.

Aber dafür habe ich 2 Jahre Werksgarantie ohne Selbstbehalt und kann diese auch in 2 Jahre verlängere für 2 Jahren.

Ich habe für mein alten 508 ein Update Software für dass Navigation gekauft(Edition 2014-2, Q4 2013).
Ich habe schon ein Aktivierungscode verlangt wo ich per Mail bekomme habe. Da die beide 508 nicht die gleiche FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) haben, kann ich diese Software in meinem neuem 508 ohne Probleme installieren?
Ich habe die Software bei meinem alten 508 noch nicht installiert.

Wenn es noch fragen gibt, dann nur fragen

Gruss
Andi
planzer407 16.04.2015, 18:24
Hallo zusammen

Also ich denke dass es wohl gehen müsste aber möchte einfach sicher sein dass ich die gleiche Software zweimal in zwei verschiedene 508 installieren kann mit dem gleichen Aktivierungscod.

Aber mal schauen ob jemander dies genau erklären kann ob dies geht.

Gruss
Andi