Soulman
16.09.2014, 17:56
Danke Soulman,
na wenn das mal kein Lob für den 508 wert ist. Die Deutschen und Japaner auf die Plätze verwiesen.
Danke Soulman,
na wenn das mal kein Lob für den 508 wert ist. Die Deutschen und Japaner auf die Plätze verwiesen.
Sehr schön, das ist Balsam für die doch oft gescholtenen Franzosen bzw. Peugeot. Wobei Franzosen... gut dass ich keinen Renault fahreDie sind ja sowohl beim Megane als auch beim Laguna ganz hinten (was mich doch verwundert). Der 308cc rangiert auch weit hinten.
Ich freue mich auch! Das ist doch mal ein Ergebnis! Ein schönes Auto und dann
noch wenig Mängel....
Muss man also kein Lego- Auto aus dem Konzern des Herstellers mit den zwei großen
Buchstaben kaufen.....
Mal sehen ob sich die ,,Auto Motor Sport" dazu äußert.....![]()
Schauen wir mal wenn die ersten 10 Jahre alt werden
Aber ja, Peugeot hat in dieser Richtung vieles Verbessert! War gerade mit meinem 407 beim TÜV (Bj.2008) - ohne Mängel (ja ich hab alle Leuchten vor dem Termin geprüft und getauscht wo notwendig). Mit dem 406 war es zumindest dank Bremsen hinten immer ein Glückspiel - Links/Rechts unterschiedliche wirkung, Handbremse schwach dank Konstruktionsfehler. Ein Beispiel, welches die abgeschafft haben und das ist gut so![]()
Dabei darf man aber auch nicht vergessen das der Halter auch eine große Rolle spielt....
Es soll welche geben die das ,,Warten" vergessen oder ihr Auto zu ,,Auto Teile Plastik" bringen....
Abgefahrene Reifen, durchgerockte Bremsen und defekte Beleuchtung haben finde Ich
wenig mit der Qualität zu tun...
Das sind finde Ich normale Sachen die zum Autofahren dazugehören...
Es ist aber trotzdem gut zu wissen ein zuverlässiges Auto zu fahren...
Bei meinem 307 ist immer so ein mulmiges gefühl mitgefahren.
Er war ja laut Statistik ganz mies, obwohl Ich mit meinem nie liegengeblieben bin....
Peugeotbobbelche hat da echt recht. Viele Mängel gehen auf die Kappe des Besitzers. Leider scheint es teilweise viele zugeben, die es mit der Wartung nicht so genau nehmen.
Wenn es nach der Statistik gegangen wäre, hätte ich den 406 auch nicht kaufen dürfen.
Gruß
Sascha