Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Lordosenstütze

Kronnos 04.07.2014, 23:26
Hallo habe leider seit neuestem ein Problem. Die Lordosenstütze im Fahrersitz funktionier nicht mehr richtig. Ich kann sie noch hoch und runter fahren, aber nicht mehr raus oder rein. Wenn ich das mache hört man einen leisen Klick, das wars dann. Hat jemand eine Idee?
Wenn ich die Massagetaste drücke leuchtet die kurz auf und erlischt dann wieder. Hatte jemand schon mal ein Problem damit. Weiß jemand wie man das Rückenteil ,des Fahrersitzes abnehmen kann. Um sie die Sache mal anzuschauen?
406er 05.07.2014, 08:47
Hallo.

Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen.

Wenn du noch garantie hast dann einfach ab zum Händler. Wenn nicht dann kannst du ja mal einen Blick drauf werfen vllt erkennt man ja was ob ein Gestell oder Halterung gebrochen ist.. Vllt hat auch der Antrieb einen defekt. Du kannst einfach das große Plastikteil am Sitz hinten abziehen und hast somit freien Blick auf die Mechanik. Musst aber ordentlich dran ziehen, am besten fängst du oben an und greifst mit den Fingern dort hinter und ziehst ordentlich.

Gruß 406er
Kronnos 05.07.2014, 10:37
Danke für die Antwort. Garantie habe ich natürlich nicht mehr. Also nur fest ziehen. Werde ich mal versuchen und schauen wie es dahinter aussucht. Danke.
Kronnos 05.07.2014, 16:52
So habe das Rückenteil abgenommen. Es ist für jede Achse eine Spendenstange mit Antrieb. Rein mechanisch schaut es gut aus. Motor ruckt auch an. Aber es lässt sich auch mit Schraubenschlüssel nicht drehen.
Werde mal fragen müssen was der Spaß kostet.
crazylemon 08.07.2014, 13:46
Hatte exakt das gleiche Problem und musste damit zum Händler. Der hat es zum Glück noch unter Garantie repariert.
Kronnos 08.07.2014, 17:19
Weißt du was er genau gemacht hat. War mal auf dem Weg bei einem Händler der alles macht und auch Peugeot. Nicht immer das Wahre. Laut Teileprogramm gibt es das Teil nur komplett als Einheit. Kostet dann ca. 160€ ohne Einbau. Nun bin ich gerade beim klären ob ich einen ganzen Sitzt führ 80€ in Teilleder bekommenen kann. Weiß aber nicht nicht genau ob das Innenleben passt. Morgen hoffe ich schlauer zu sein.
crazylemon 09.07.2014, 08:25
er hat natürlich das ganze teil ersetzt. bei garantiefällen fackeln die nicht lange... kann aber nicht allzu lange gedauert haben.
Kronnos 09.07.2014, 16:58
Nein das geht recht einfach. Werde es wohl selber machen. Bekomme ja einen ganzen Sitz für 70-80 Euro. Da tausche ich das Teil aus.