Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Lösung für "abgeschnittene" mp3`s

Hein508 18.09.2013, 19:45
Hi zusammen,

ich stelle mir beim Navi gerne den Zoom der Kartenanzeige auf 50km, damit ich Staus weit voraus besser sehen kann.
Dabei fiel mir auf, das die mp3 häufig "abgeschnitten" wurden. Stelle ich den Zoom aber auf 1km oder kleiner, sind die abgeschnittenen mp3´s viel seltener.

Weiterhin hab ich einen Ordner mit Liedern im flac- Format. Diese wurden bei mir nie abgeschnitten.

Also hab ich mal sämtliche mp3 in flac umgewandelt. Aus ca. 3GB wurden da zwar 9GB aber ich konnte heute 7 Stunden Musik hören ohne das nur ein Titel vorzeitig beendet wurde.
Vielleicht mag das RT6 das flac- Format lieber.

Umgewandelt hab ich mit "XMedia Recode".

Gruß
Heinz
ThCeE 20.09.2013, 01:25
Danke, dass das endlich mal jemand herausgefunden hat...
Grolli3 20.09.2013, 19:45
Den Zusammenhang konnte ich noch nicht nachvollziehen.
Das Problem habe ich auch schon bemerkt, scheint mir aber eher von der Aufnahme abhängig zu sein, spricht SamplingRate oder ob variable oder feste.
Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, weil es gibt nervigere Sachen bei diesem Auto. :twisted:
Hein508 20.09.2013, 20:33
@ Grolli3,

Also wenn ich ein Titel, welcher abgebrochen wurde, noch einmal neu starte läuft der dann ganz normal bis zu Ende.
Ich fahre immer ca 7 Stunden am Stück und es ist - (es war!) immer mal ein anderer Titel betroffen.
Ich glaub also nicht, das es an der Sampling Rate etc. liegt, da die Lieder ja meistens fehlerfrei abgespielt werden.

@ThCeE,

da Du scheinbar auch betroffen bist, welchen Zoomfaktor hast Du i.A. eingestellt?

Rückmeldungen, ob es mit dem flac Format bei Anderen funktioniert wäre toll.

Gruß
Heinz
406er 20.09.2013, 21:09
Moin.

Mit flac Format werde ich es auch mal Probieren. Wenn meine Lieder abgeschnitten werden dann sind es auch immer dieselben. Egal ob ich den Titel danach nochmal laufen lasse oder nicht.
Danke für den Tipp.

Mfg 406er
Grolli3 22.09.2013, 17:02
Hab eben wieder das Problem gehabt. Hängt nicht von der eingestellten Auflösung des Navi ab.
3x neu gestartet, nur 1x abgeschnitten. Keine Ahnung wieso.
Zoolander 26.09.2013, 15:24
Das Problem hab ich auch. Bei mir ist grundsätzlich das erste Lied nach starten des Wagens was abgeschnitten wird, danach ist es verschieden.
Spiele ich das Lied ein 2tes mal läuft es ohne Probleme durch. Hab den Zoom immer kleiner wie 50 km. Denk nicht das es daran liegt.
Das Problem besteht auch erst seit die aktuelle Firmware aufgespielt wurde.