Peugeot 508 Forum
Lieferzeiten
Hallo Gemeinde,
ich habe meinen 508 SW GT am 23. März bestellt. Momentaner Liefertermin Ende September. Die Nachfrage scheint ja doch recht groß zu sein. Ausserdem habe ich gelesen, daß es wegen des Erdbebens in Japan mit einigen Dieselmotoren Probleme bei der Fertigung gab.
http://www.produktion.de/unternehmen...wieder-normal/
Der Vorfreude tut das aber keinen Abbruch...
Hallo allerseits
Ich habe meinen 508sw GT etwa 2 Wochen früher bestellt. Damals hiess es noch Lieferung Ende April. Jetzt heisst es Lieferung Ende Juni.
Begründung (kein Scherz):
Das METALLIC aus den Metallicfarben kommt aus Japan und die Fabrik sei weggespült worden. Deshalb müssen sie neue Zulieferer finden und einige Farben wird es gar nicht mehr geben.
Hat jemand schon mal davon gehört? Kann ich mir nicht vorstellen dass ein Autohersteller von der Grösse sich wegen den Farben schachmatt setzen lässt...
Übrigens: Das wird mein erster Peugeot (und mein erster Diesel). Ist ja schon mal ein kräftiger Dämpfer zum Anfang.
Hi,
also ich habe ähnliches über Zulieferfirmen aus Japan gehört und das es deswegen zu enormen Engpässen bei verschieden Autoherstellern gibt. Darunter auch Peugeot, aber nicht wegen Lack sondern wegen anderer Teile wie Wasserpumpe usw.
Ich kann mir aber gut vorstellen das es auch beim Lack zu Problemen kommen kann, da einzelne Komponenten aufeinander Abgestimmt sind und auch nur bei bestimmten Herstellern zu bekommen sind.
Mensch, macht mir mal keine Angst.....Ich hab den netten Löwen in Weiß bestellt, nit Perlmut. Hatte letzten Samstag noch als Liefertermin letzte Maiwoche....will mal nicht hoffen, dass sich der nach hinten verlegt, das wäre bitter.
Ja das mit den Farben ist definitiv so!
Es gibt momentan bei Peugeot kein schwarzes Auto das bestellt werden kann.
Hab diese Info am Montag erhalten, als mich mein Händler angerfuen hat:
"Du hast dein Auto zu früh verkauft, wir haben momentan Lieferverzug von 6-8 Wochen!...................................*pause*. ............ Aber dich trifft das nicht mehr! Dein GT hat schon eine Fahrzeugnummer!"
Dann hat er mir das mit den Farben erzählt.
Weiters gibt es auch Probleme bei den Dieselmotoren aller Peugeotmodelle, da irgendein Chip aus Japan kommt.
Braunes Leder beim 508 ist auch ein heißer Tip für den Verzug.
Ich hab gefragt warum meiner eigentlich zeitlich recht gut unterwegs ist:
Das könnte daran liegen, dass ich als Zusatzausstattung nur das Komfortpaket genommen hab.
Somit könnte es sein, das "mein" GT als Lagerfahrzeug für einen Händler geplant war, und Kundenbestellungen gehen vor!
Zusätzlich hat er bei der Bestellung noch "Priority Costumer" vermerkt.
mhmm, schlechte meldung für mich. zwar nicht schwarz aber diesel.....
Was noch viel schlimmer ist, dass die EU nun plant die Dieselpreise mit !!! 28 cent !!! !!! 28 cent !!! zusätzlich zu besteuern. Da kauft man sich das erste mal nen Diesel, und schon gehen die Preise derart nach oben. Wir zahlen ja auch noch nicht genug für den Sprit.
gruß
avalon 2011
hat jetzt aber auch nit soooooo viel mit dem thema lieferzeiten zu tun, oder?
Hallo Zusammen! Hmm...
Das hört sich nicht gut an!
Habe mein 508 SW zwar vor 5 Wochen bestellt: Allrue, 140 PS Diesel 6 Gang, Perla Nera, 18" Style 07, Xenon, Wip Nav, Sitzheizung! ( Standheizung & Alarmanlange leider in der Schweiz nicht bestellbar
, hätte ich noch mitbestellt)
Hoffe, meiner ist schon unterwegs, obwohl ich von der Peugeot Garage noch nichts gehöhrt habe! Kann auch Gutes heissen!
GRÜSSE AUS DER SCHWEIZ
Hallo,
vorgestern kam eine neue Benachrichtigung. Neuer Liefertermin jetzt Oktober...seufz ;-)
Das könnte dich auch interessieren: