Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Leder Ariel beige beim 508 sw

508 SW Allure Automatik 29.05.2013, 08:37
Guten Morgen zusammen,

bin neu hier und hab`da mal ne Frage. Habe mir einen 508 SW neu bestellt. Ausstattung Allure, Guaranjabraun Met., Xenon, Komfort-Paket und Leder beige.
Bin mir unsicher mit der Lederfarbe. Sieht sicherlich gut aus ( hab`es mir auch in Natur angesehen ) bin jetzt aber unsicher ob es richtig war. Gibt es Erfahrungen mit Leder beige hier im Forum??

Schönen Tag

Thomas Wesner Mönchengladbach
nils9-5 29.05.2013, 21:21
Servus,

ich habe auch bei meinem GT das guranjabraun und stand vor der Frage welche Lederfarbe. Ich konnte mir schwarz zu dem Auto nicht vorstellen. Nach langem hin und her, Besprechungen mit meiner Frau und Fahrten zum Autohaus hab ich die braunen Sitze genommen (oder Beige?). Oh, ich schreib am Thema vorbei, die beigen gibt es glaub ich garnicht für den GT. Na egal, auf den Bildern finde ich die helle (beige) Lederausstattung sehr schön. Und was meine braunen Sitze anbelangt, bin ich jedesmal begeistert, wenn ich da ins Auto steige. Gut, ich muss dass sage, schliesslich kann ich die Dinger nicht mehr raussreißen. Hatte auch so meine Zweifel, anfangs. Ich für meinen Teil, habe aber eine gute Wahl getroffen.
Helles Leder (im Gegensatz zu schwarzem), gerade in Verbindung mit dieser Wagenfarbe hat schon was.

Viel Glück und Vergnügen mit dem Wagen.
Nils
508 SW Allure Automatik 29.05.2013, 21:49
Danke für die Antwort. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Beim GT hätte ich braunes Leder genommen, aber die 1800,- € für Vollleder mit Massagefunktion wollte ich nicht ausgeben. Soviel KW brauch ich nun doch nicht. Da blieb nur Leder beige. Trotzdem nochmals Danke.
Vielleicht kommt ja noch eine Beurteilung zu Leder beige.

508GT 30.05.2013, 08:46
Ich gebe Dir einen Tipp: Sei ein Mann und steh zu Deiner Entscheidung!

Entscheidend ist doch, dass Du Dich wohlfühlst mit der Lederfarbe.

Der Eine mag dunkles und der Andere bevorzugt helles Leder. Du wirst deshalb hier nicht unbedingt sicherer bei Deiner Entscheidung.

Ich mag z.B. keine schwarzen Farbtöne bei Autos. Weder außen – noch innen und würde mir daher nie schwarzes Leder holen.
Ich mag es hell, weil das Fahrzeug dadurch innen luftiger wirkt und ich mich damit wohler fühle.

Wenn es das Beige beim GT gegeben hätte, dann hätte ich es wahrscheinlich auch genommen, wobei das Braun mit Perlmuttweiß auch gut harmoniert.

Die Kombination dunkle Außenfarbe und helle Polsterung ist prinzipiell gut, da ein Kontrast besteht, der das Fahrzeug interessanter macht, als eine Ton-in-Ton Konfiguration.

Andere Zeitgenossen fühlen sich in einem schwarzen Auto mit Dachhimmel in Anthrazit, ohne Glasdach, aber dafür mit schwarzem Leder, pudelwohl. Für mich wäre das eine Gruft…

Das beige Leder ist empfindlicher und daher pflegeintensiver – das ist das Einzige, was gegen das Beige spricht.
508 SW Allure Automatik 30.05.2013, 10:23
Guten Morgen,

du hast recht, jetzt bleibt es so wie bestellt. Denke auch der Kontrast sieht sicherlich gut aus.

Gruß