Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Ladekantenschutz für 508SW

mikepe 08.03.2015, 01:30
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle die den Edelstahl-Ladekantenschutz an Ihrem Fahrzeug angebracht haben.
Habe ebenfalls den Ladekantenschutz Edelstahl gebürstet.
Hattet Ihr irgendwelche Probleme bei der HU (TÜV) damit?
Immerhin ist es ja kein original Teil bzw. Zubehör und hat auch keine ABE.

Gruß Mike
peugeotbobbelche 08.03.2015, 10:17
Ich glaube das interessiert den TÜV herzlich wenig. Es ist ja kein Technischer Umbau/Veränderungen am Fahrzeug wie z.b größere Reifen o.ä.
Sollte keine Probleme geben.
508sw165 08.03.2015, 16:48
Zitat Zitat von peugeotbobbelche Beitrag anzeigen
Ich glaube das interessiert den TÜV herzlich wenig. Es ist ja kein Technischer Umbau/Veränderungen am Fahrzeug wie z.b größere Reifen o.ä.
Sollte keine Probleme geben.
Wenn das Teil bei 160 auf der BAB abfliegt, dann interessiert das schon. Müssen die Dinger kein Prüfzeichen haben?

Ich verwende eine strapazierfähigen Folie in schwarz- matt. Das ist beim Hariagrau sehr dezent. Und abfallen kann sie auch nicht ;-)
peugeotbobbelche 08.03.2015, 19:17
Habe auch eine Folie. Sieht super aus. Ist glaube ich auch die günstigste und unauffälligste Lösung.
Mir gefällt die Chromleiste von Peugeot nicht. Ist viel zu grobschlächtig, passt nicht zum eleganten 508.
Trojan0701 08.03.2015, 20:46
Hallo,
habe die gebürtstete Edelstahl Blende aus der Bucht hinten dran. Ich glaube, so eine meint auch mikepe und nicht die Standard Schutzleiste von Peugoet. Wird ja mit zwei mal doppelseitigen Tape aufgeklebt. Beim TÜV gab es letzten November auch keine Nachfragen oder Probleme.
Habe schon einige Kratzer dort drin, die wohl eine Folie nicht überlebt hätte. Jetzt können wir über die Notwendigkeit diskutieren...jedoch bin ich aber super zufrieden mit diesem Ladekantenschutz.

Beste Grüße...Carsten
peugeotbobbelche 08.03.2015, 22:24
Sehr diplomatisch gelöst Carsten. Die Original sieht Sche... aus, es bleibt halt wie immer Geschmackssache. Außerdem ist bei jedem ja der Einsatzzweck des Wagens ein anderer.
Mir reicht die Folie.
Das die geklebte Schutzleiste ,,wegfliegt" glaube ich nicht, da ja die Kleber mittlerweile sehr gut sind und die Leiste ja noch von der Heckklappe mitgehalten wird.
TÜV-technisch sehe ich da kein Problem.
Gute Nacht und alles liebe, Gruß Boris
mikepe 08.03.2015, 23:29
Zitat Zitat von Trojan0701 Beitrag anzeigen
Hallo,
habe die gebürtstete Edelstahl Blende aus der Bucht hinten dran. Ich glaube, so eine meint auch mikepe und nicht die Standard Schutzleiste von Peugoet. Wird ja mit zwei mal doppelseitigen Tape aufgeklebt. Beim TÜV gab es letzten November auch keine Nachfragen oder Probleme.
Habe schon einige Kratzer dort drin, die wohl eine Folie nicht überlebt hätte. Jetzt können wir über die Notwendigkeit diskutieren...jedoch bin ich aber super zufrieden mit diesem Ladekantenschutz.

Beste Grüße...Carsten

Hallo,

erst einmal Danke für Eure Antworten.
Genau diesen Ladekantenschutz meine ich. Ich werde ja sehen, ob der TÜV diesen bemängelt. Wenn ja, muss er eben runter und eine andere Lösung her.

Gute Nacht und viele Grüße.

Mike
Manstrom 06.04.2015, 15:06
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG3457.jpg 

Hits:	59 

Größe:	90,3 KB 

ID:	20461
so sieht das aus.
Gebe jetzt aber zusätzlich noch eine Folie für den Teil davor. Der Aluschutz deckt nur ca das letzte 1/3 vor der Kofferraumklappe ab, aber nicht den Bereich innen wenn der Kofferraum geöffnet ist.
peugeotbobbelche 06.04.2015, 15:24
@Manstrom: Ich bin mal ehrlich, mir gefällt die Leiste nicht. Aber wie immer ist das Geschmackssache.
Liebe grüße Boris
Oberlix 06.04.2015, 15:40
Mir persönlich auch nicht. Dann eher ne unsichtbare Folie