Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kurzanleitung RTxMapEditor

508GT 18.12.2011, 16:29
Der eine oder andere wollte mal wissen, wie man den RTxMapEditor bedient, um die deutschen Radardaten für das RT6 selbst zu patchen.

Voilà, hier ist ne kleine Anleitung:

https://rapidshare.com/files/2981077...zanleitung.zip

Have fun!

:-D
maikellrich 21.12.2011, 07:39
Danke, deine Anleitung ist super, hat bestens geklappt. :-))
508GT 21.12.2011, 19:38
Kein Problem, und wenn Du es schaffst, irgendwelche Nettigkeiten oder sonstige Neuerungen einzuarbeiten... immer schön uns auf dem Laufenden halten ;-)

Momentan ist die Datei über 20 x runtergeladen worden, vielleicht kommen ja noch paar Leute auf tolle Gimmicks.

Gidditsch 21.12.2011, 20:29
Hallo 508GT,

möchte mich hier auch mal für Deine tolle Anleitung & Arbeit bedanken!

Gruß
Gidditsch
406er 25.12.2011, 10:06
Auch von mir ein großes DANKE.

Hab mir gerade ne aktuelle Version gemacht und ja funktioniert einwandfrei.

Ps.: Frohe Weihnachten.
Allure508 04.01.2012, 07:39
Hallo,

woher bekomme ich eigentlich die entsprechende Version des RTxMapEditors ?

Danke und Gruß
Gidditsch 04.01.2012, 08:18
Allure508 schrieb:
Hallo,

woher bekomme ich eigentlich die entsprechende Version des RTxMapEditors ?

Danke und Gruß
Leider kann ich hier jetzt gerade keinen link einfügen,
aber Google ist Dein Freund!
Wennst immer noch nix findst, kann ich Dir heute abend einen link reinstellen.
Allure508 04.01.2012, 13:28
Danke Giddisch,

das wäre echt nett.

Habe natürlich vorher gegoogelt - aber ich will sicher gehen und mir keine falsche Version downloaden. Speziell für das RT6 habe ich nämlich nichts gefunden.

Gruß
Gidditsch 04.01.2012, 17:11
Allure508 schrieb:
Danke Giddisch,

das wäre echt nett.

Habe natürlich vorher gegoogelt - aber ich will sicher gehen und mir keine falsche Version downloaden. Speziell für das RT6 habe ich nämlich nichts gefunden.

Gruß
Hy,

es handelt sich um die aktuelle Version 0600, zufinden z. B. auf einer französischen Zötreng-Forum-Seite:

http://www.planete-citroen.com/forum...ad.php?t=51791

Die Software geht aber nur bis max RT5, macht aber nix!!!

Hier der direkte Download-Link: RTxMapEditor 0600-Download

Da es sich dabei wohl um eine portugisische Version handelt, musst Du nach der Installation natürlich erst mal die Sprache ändern - es sei denn, Du kannst portugisisch.
Falls nicht, oben links auf Idioma klicken und entweder France oder English auswählen.
Danach wird das Prog beendet & muß neu gestartet (jetzt in der richtigen Sprak)!
Dann klickst Du oben rechts auf Configure und wählst unter RTx type: RT5 High Resolution & SW version: 8.10/8.11

Thats it!

Den Rest hat 508GT in Bild & Schrift (.doc) hervorragend dokumentiert.

Viel Spass

508GT 04.01.2012, 17:17
Tach und ein happy new year! :-)

Also, der RTxMapEditor ist gar nicht für das RT6 freigegeben, es gibt also gar keine Version, nach der man im Web suchen braucht. Die letzte Version ist die 0.6.0.0 und die ist für das RT3-RT5 vorgesehen. In der Software gibt es also keine Möglichkeiten etwas RT6-Spezifisches einzustellen. Janfi hat glaub ich 2009 die Entwicklung des Programms eingestellt.

Nachdem uns tenupmoc die halbfertigen Deutschen Radardaten eingestellt hat und danach abgetaucht ist, hab ich das Programm einfach mal wieder ausprobiert, wobei ich früher die ganze CD patchen musste und nicht nur eine kleine Radardaten-File erzeugt habe. Aber egal, es funktioniert trotzdem ganz gut.