Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kühlwasserverlust

Knolli32 02.03.2013, 20:35
Hatt jemand Erfahrung mit KühlwasserVerlust bei 140PS Hdi Ich war vor ca 1 Monat wegen zu wenig Kühlwasser beim freundlichen .es wurde aber nichts gefunden.nach ca 1000km hat es aber wieder abgenommen.aber Kopfdichtung bei 30000km ist komisch.bin ja auch keiner der nur Vollgas fährt.kennt jemand das Problem
huebie 02.03.2013, 22:15
Suchfunktion "Kühlwasser"
Thorrdy 03.03.2013, 17:54
Also ich habe das heute gelesen und bei mir auch mal direkt nachgeschaut. Auch bei mir steht das Kühlwasser schon auf Min. und ich kann neues nachfüllen. Ist wohl bei vielen so hier. Aber egal, 508GT, Gidditsch und Soulman werden Dir bei Bedarf gerne wieder irgendwelche Beispiele nennen, wo irgendein Audi oder BMW in irgendeinem Örtchen in Hinterbayern das auch zufällig gehabt hat. Also warum aufregen? Ist doch ein tolles Auto! :P
beaner 03.03.2013, 18:45
Ich hatte vor etwa zwei Monaten wegen der Beiträge hier bei meinem nachgeschaut und da war das Kühlmittel ebenfalls auf Minimum. Dies wurde kostenlos nachgefüllt und hat sich dann recht schnell wieder auf Minimum eingependelt - Undichtigkeit gibt es aber wohl keine. Von daher ist davon auszugehen, dass sich das System auf diesem Level eingependelt hat (überschüssiges Kühlmittel wird ja durch Überdruck abgeblasen). So gesehen sind die Markierungen blöd gesetzt... Solange der Bordcomputer nicht meckert sollte jedoch i.d.R. alles in Ordnung sein.
NoFear 03.03.2013, 18:59
Ehm....sorry....welches überdruckventil?
Wenn die werkstatt nachfüllt, , geschieht das bei kaltem motor (kein frost) also hallentemperatur etwa und wird auf soll-marke auf der Pfalz des Behälters (genau mittig zwischen min und max) gebracht. ......wenn davon was abhanden kommt, hast du ein Problem. .....wenn du unter min fällst, kann dir auch durch drücke im system durch den selben defekt, wo vorher das wasser durch ist, Öl ins wasser kommen und auf min wieder hoch drücken. ....schau mal IN DEN BEHÄLTER. .....cappuccino ist ein schlechtes zeichen....
Knolli32 03.03.2013, 20:16
Danke für die Tips. Bin da ja wirklich nicht allein mit dem Problem. Bin da mal gespannt was der freundliche morgen sagt. Auf jedenfall ist das Kühlwasser weit unter min gesunken. Und das nach 1000km ist bissl viel.
beaner 04.03.2013, 08:21
Ob da jetzt ein Überdruckventil sitzt - keine Ahnung. Gemäß der Werkstatt pendelt sich das (angeblich) ein. Merkwürdig ist das ganze natürlich schon...
Jems 04.03.2013, 10:51
Hallo,

hier schon mal gelesen???

Kühlwasser Verlust

Grüße
508GT 04.03.2013, 19:06
Zitat Zitat von Thorrdy
.... Aber egal, 508GT, Gidditsch und Soulman werden Dir bei Bedarf gerne wieder irgendwelche Beispiele nennen, wo irgendein Audi oder BMW in irgendeinem Örtchen in Hinterbayern das auch zufällig gehabt hat. ....
Tut mir Leid, damit kann ich nicht dienen (evtl. kann Gidditsch oder Soulman hier ne Anekdote liefern). Ich hätte aber einen 14 Monate alten 525xd mit 60 Tsd km, der uns letzte Woche mit einem kapitalen Motorschaden mitten im Ruhrgebiet beglückt hat, anzubieten. Da war dann nichts mehr mit BMW Servicemobil, so dass der ADAC die Kiste von der Straße entfernt und seine Pannenstatistik bereichert hat...
Thorrdy 04.03.2013, 19:56
Wusste ich's doch! Vielen Dank, dann sind wir ja jetzt alle wieder heilfroh einen Peugeot zu fahren! :lol: