Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kostenloses Kartenupdate!?

Krause_Glucke 30.08.2016, 23:52
Hallöle,

ich bin gerade auf folgenden Inhalt der Webseite von Peugeot gestoßen. Dort http://www.peugeot.de/service/vernet...n-updates.html steht, dass man sein NAvi 2x im Jahr kostenlos updaten kann. Hat das schon jemand gemacht? Ich habe meinen 508GT Ende Mai 2016 gekauft, würde also in diesen Rahmen fallen und als Anleitung steht auf der Webseite nur: "Loggen Sie sich über MY PEUGEOT in Ihr Konto ein (oder legen Sie ein Konto an), um Ihr System zu aktualisieren" ! Wie soll das denn funktionieren?
DocHifi 31.08.2016, 07:46
Wie soll das denn funktionieren?
Fast alle neuen Autos haben Simkarten verbaut und telefonieren nach Hause.
Fahrdaten, GPS Daten und vieles mehr.
Sie wissen stets wie du fährst, wo du fährst, wie schnell du fährst usw.
In der ADAC Motorwelt gab es vor kurzem einen Bericht dazu, was alles gesendet wird.
Schöne neue Welt.
CK308 31.08.2016, 10:09
Was ist das denn für eine Antwort?

Zum Kartenupdate:
Du erstellst dir über MyPeugeot einen Account. Darin legst du dein Fahrzeug an. Dazu benötigst du die VIN des Fahrzeugs. Daraus erkennt Peugeot dein Fahrzeug und gibt dir Vorschläge zum Wartungstermin und eben Kartenupdates. Wenn du beim Status Fahrzeug eine Meldung "neue Karten verfügbar" bekommst, kannst du drauf klicken und sie dir runterladen. Es ploppen einige Pop-Ups auf, darin steht unter anderem der Aktivierungscode der Karte. Die Karte auf einen USB-Stick entpacken und dann in das Fahrzeug reinstecken. Es sollte das Update automatisch erkennen. Um die Karte zu installieren den notierten Code aus dem Pop-Up eingeben und schon kanns losgehen. Du kannst einzelne Länder auswählen oder gleich alles aktualiesieren. Die komplette Karte zu installieren dauert ca. 1,5-2 Stunden.
DocHifi 31.08.2016, 10:30
Was ist das denn für eine Antwort?
Eine ehrliche.
Er wollte wissen wie das geht und ich hab es ihm erklärt.
Ich ging davon aus, das er wissen will, wie die Verbindung zustande kommt.
Wie das am Gerät geht, war ihm ja schon klar.
Krause_Glucke 31.08.2016, 14:08
Vielen Dank, CK308! Genau das wollte ich wissen! Ich habe schon einen Account und alles eingepflegt, jetzt muss ich nur noch auf eine Nachricht warten!

@DocHifi: So entstehen Missverständnisse! Aber zum Glück wurde mir ja alles gut von CK308 erklärt! Das mein Auto funkt und sammelt war mir schon beim Kauf klar! Ich hab nur kein Problem damit, iss halt ein Neuwagen! Und dass das Update über die eingebaute Sim-Karte läuft ist nicht dein ernst?! Du wolltest uns wohl etwas anderes mitteilen?! Viel Spaß mit deinem Chevi!
CK308 31.08.2016, 23:45
So sieht das bei mir aus, und für meinen gibts sogar auch ein neues Karten-Update:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 

Hits:	35 

Größe:	91,0 KB 

ID:	23331

Sollte keine Meldung erscheinen, kannst du auf "Mein Fahrzeug" und dann rechts auf "MapCare" klicken:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.jpg 

Hits:	33 

Größe:	56,5 KB 

ID:	23332
DocHifi 01.09.2016, 05:34
Und dass das Update über die eingebaute Sim-Karte läuft ist nicht dein ernst?!
Doch genau so läuft das, wie denn sonst?
Über die Antenne vom Radio wohl eher nicht, sonst könnte man Tomtom und Co ja auch ohne PC updaten.