Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kofferraumwanne 508sw

Ex-Opelaner 05.11.2012, 18:51
... ich habe diese Wanne gekauft.
Ist ein schweres Gummi-Modell und meiner Meinung nach unkaputtbar.
Dazu gab´s gleich noch einen Satz Fußmatten für vorn und hinten.

Manche Wannen bestehen aus einer Art PU-Schaum und sind sehr leicht.
Wenn man dann einmal mit der Einkaufskiste einhakt ist ein Loch drin.

Ich bin mit meiner Wanne sehr zufrieden, die Geruchsbelästigung war gering und nach ein paar Tagen verflogen.
Ist aber bei Gummi halt so.

Anbei noch zwei Fotos.

Grüße...
Bergius 06.11.2012, 18:22
Vielen Dank für eure zahlreichen Empfehlungen & Fotos. Ich habe jetzt die Originalwanne bestellt, da ich erfahrungsgemäss allerlei in den Kofferraum schieben muss. Die Orginalwanne bei meinem alten 406Break war auch absolut nützlich & haltbar. Jetzt muss ich nur noch eine optimale Ladekantenlösung finden und mich um Winterreifen kümmern.
Beste Grüße
Mipeko 10.11.2012, 17:14
Hi bergius,

habe auch die Originalwanne von Freundlichen. Und was den Ladekantenschutz angeht. Hier ein Link http://www.ebay.de/itm/LADEKANTENSCHUTZ ... 2a25877cc0.
Ich hab mir nach dem ersten Kratzer besagtes Teil aus Edelstahl besorgt. Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck absolut super. Kann ich Dir nur empfehlen.

Gruß Mipeko
beaner 11.11.2012, 10:06
Zitat Zitat von Bergius
Jetzt muss ich nur noch eine optimale Ladekantenlösung finden ...
Meine Empfehlung: Fahr zu einem Folierer und lass dir eine dickere Folie über die Ladekante kleben - fällt effektiv nicht auf (höchstens die etwas andere Reflektion auf der großen Fläche), kann bei Bedarf problemlos entfernt werden und kostet max. 30,- bis 50,-
Trojan0701 11.11.2012, 11:42
Hi,

Thema Ladekantenschutz hatten wir hier ja schon mal im Forum. Siehst Du hier:
http://www.peugeotboard.de/forum/aut...ilit=ladekante

Habe mir, daraus resultierend, dass Edelstahlteil aus der Bucht geholt. Passt ordentlich und schützt die Joghurtbecher-Stoßfänger-Auflagefläche am Kofferraum ordentlich. Da verteilen sich auch die "Kräfte" ein wenig, wenn Du was kurz drauf abstellst. An Folie hatte ich zu Anfang auch gedacht, da gibts auch einige Anbieter zugeschnittener Folien im Netz, aber wie gesagt, Joghurt-Becher.

Viele Grüße

Carsten
MayerGS 05.12.2012, 15:19
kennt jemand von azuga oder kleinmetall die passgenauen kofferraumauskleidungen mit stoßstangenschutz? sind teurer, aber erscheinen mir für hundebesitzer empfehlenswert.
wäre schön, wenn jemand schon aus erfahrung berichten könnte
Bergius 05.12.2012, 20:16
Ich habe mittlerweile die Originalwanne und den tschechischen Ladekantenschutz, beides sehr zu empfehlen. Die Wanne ist deutlich rutschfester als die alte, die ich im 406 Break hatte. Problematisch sind eher die Original Gummifußmatten, die vorne gut, aber im Rücksitzbereich nicht richtig passen, vielleicht irgendwie zugeschnitten werden müssen(???).
corman 06.02.2013, 08:51
Zitat Zitat von Bergius
Ich habe mittlerweile die Originalwanne und den tschechischen Ladekantenschutz, beides sehr zu empfehlen. Die Wanne ist deutlich rutschfester als die alte, die ich im 406 Break hatte. Problematisch sind eher die Original Gummifußmatten, die vorne gut, aber im Rücksitzbereich nicht richtig passen, vielleicht irgendwie zugeschnitten werden müssen(???).
Habe seit gestern die originalen Gummifußmatten (ArtikelNr. 9464GP) im 508SW. Inwiefern meinst Du, dass sie im Fußraum hinten nicht richtig passen? Die beiden flachen Gummistücke links und rechts müssen unter die Sitzschienen geschoben werden, dann passt alles perfekt!
Bergius 06.02.2013, 13:09
Zitat Zitat von corman
Zitat Zitat von Bergius
Habe seit gestern die originalen Gummifußmatten (ArtikelNr. 9464GP) im 508SW. Inwiefern meinst Du, dass sie im Fußraum hinten nicht richtig passen? Die beiden flachen Gummistücke links und rechts müssen unter die Sitzschienen geschoben werden, dann passt alles perfekt!
Danke, genau das habe ich gemeint. Ich mache mich dann mal dran.
Beste Grüsse,
Bergius
passymoep 20.03.2013, 07:47
Alter Thread, ist mir bekannt. Ich möchte an dieser Stelle nur kurz meine Erfahrungen mit der Azuga Kofferraumwanne für den 508SW berichten:

http://www.amazon.de/Kofferraumwanne-Pe ... 216&sr=8-2

Ich kann sagen, dass die Passform sehr gut in den Kofferraum passt. Ich hatte anfänglich Bedenken, dass die Übergange zum Ladekantenschutz zu hoch bzw. unflexibel wären. Dies kann ich jedoch eindeutig abhaken - denn der Auslauf der Wanne zum Ladekantenschutz hin ist zwar nicht sehr hoch aber fließend zum Ladekantenschutz. Seitlich passt die Wanne passgenau an die Seitenfächer. Auch das Anheben der Wanne klappt gut, falls mal in das unter dem Boden liegende (Reserverad-)Fach gegriffen werden muss. Die Antirutsch-Matte bzw. die Antirutsch-Oberfläche auf der Wanne nutzt sich jedoch recht schnell ab (ich lade mehrmals wöchentlich den Kinderwagen ein und aus). Eingewöhnung braucht die Wanne - denn sie wird gerollt geliefert und muss sich erst "anpassen". Für das Geld jedoch eine sehr brauchbare Option und ein guter Schutz für den Kofferraum!