Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Knarzen beim lenken

tithoo 08.04.2013, 18:28
Hallo

Ich war heute wegen knarzen bei der lenkbewegung beim freundlichen der mir weiß machen wollte das dieses geräusch von den gummipuffern in den domlagern liegt :lol: danach hab ich pauschal mal meine frau lenken lassen und mein ohr auf die abdeckungen des domlagers gelegt und was hör ich ... nix . dafür das ich das auto nun 5 tage habe und ich mir irgendwie veralbert vorkomme als ob ich von Dummsdorf komme ... aber na ja Sie wissen halt auch nicht alles aber vieleicht kennt dieses problem ja jemand von euch ... eventuell auch wie man abhilfe schafft
tiptel 08.04.2013, 18:42
Guten Abend,

nun knarzen beim Einlenken habe ich nicht. Allerdings schon seit Monaten knarzt und ächzt das Fahrwerk. Am schlimmsten ist es auf der Beifahrerseite hinten. Habe mir nun einen Termin in der nächsten Woche geholt. Bin mal gespannt wieviel anläufe es braucht es abzustellen :lol:

LG
tithoo 08.04.2013, 19:11
und das für ein so angepriesenes Fahrzeug :cry: schwache kür...
tiptel 08.04.2013, 19:14
Och anderer Hersteller haben auch Probleme

Von daher sehe ich das gelassen.

LG
tithoo 08.04.2013, 19:16
bei meinem vorgänger war ich nicht ein mal außerhalb des services in der werkstatt und das obwohl ich den vorgänger 180000 getreten habe ...
tiptel 08.04.2013, 19:20
Nun ich gebe ja zu das meine Vorgängerfahrzeuge auch viel zuverlässiger waren. ich hatte vor meinem 508 zwei 5008 die je jeweils nach 12 Monaten gewandelt werden mussten, da beide Fahrzeuge über 40 Tage in der Werkstatt standen. Der 508 ist wirklich ein gutes Fahrzeug. Habe mittlerweile fast 20000 km runter und die Knarzerei ist das wirklich einzige Problem was ich habe. Mal von einer Rückrufaktion wegen der Feststellbremse abgesehen. Von daher bin ich zufrieden.
tithoo 08.04.2013, 19:25
was soll ich sagen ich hab ihn gekauft weil er erstens gut aussieht zweitens erschwinglich ist und drittens gut ausgestattet . Ich werde sehen wie es weiterhin läuft der freundliche meinte heute nur das ich noch sehr viel spaß mit meinem Fahrzeug haben würde ... ob dies nun Ironisch gemeint war werde ich ja in zukunft sehen sollten noch mehr probleme auftreten war dies mein erster und letzter Löwe denn andere Hersteller bauen auch gute autos aber als nächstes würden dann whl ein auto kommen von dem ich eh nix erwarten kann so wie z.w. dacia oder lada
wolfo 08.04.2013, 21:13
tithoo 09.04.2013, 04:03
[quote="wolfo"]SUFU.... ops:

Sorry aber was ist sufu für eine abkürzung hab mir aber mal deinen thead durchgelesen aber ich sehe dabei keinen vergleich bei mir hört sichs an als wenn gummi auf gummi reibt ein knacken hab ich nicht :roll:
PeeKayOne 14.04.2013, 12:05
Ich kann noch nicht sagen, ob es hilft, aber der Werkstattmeister von meinem Händler ist letztens mit dem Auto und mir Probe gefahren. Er denkt natürlich, dass dieses knarzen nicht normal ist, weiß aber noch nicht was es sein könnte.

Vermuten tut er im Moment, dass es an der Tieferlegung liegt, da der Wagen durch das Einlenken etwas einfedert. Man hat bei meinem Händler noch keine richtige Erfahrung mit dem 508 + Tierferlegung.

Am 29.04. kann ich ihn dann endlich abgeben. Dann wird sich zeigen, ob sie es in den paar Tagen hinbekommen. Falls es sich verbessert bzw. ganz verschwindet, sage ich bescheid.