Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Klappergeräusche im ganzen Wagen

peugeotbobbelche 05.03.2015, 22:33
Hallo Nachbar, sag' mir bitte mal Bescheid wie es dann ist mit den neuen Stoßdämpfern.

Ich habe am 23.03 einen Termin zum Probehören. Heute sagte mir der Meister es könnten auch die Stabistangen sein. Noch habe ich ja Garantie, da wird getauscht was geht.
Irgendwie bekomme ich den ruhig.
merlin99 06.03.2015, 14:47
Zitat Zitat von Nephromaxx Beitrag anzeigen
Hallo,
hier mal neue subjektive Erkenntnisse zum Poltern der rechten Hinterachse: der Kofferraum war letzten Freitag beladen mit insgesamt 4 Wasser und Bierkästen, also gutes Gewicht. Ich habe kein Poltern gehört, nur normale Geräusche. Genauso wenn die Rückbank mit 2 Personen belegt ist, dann ist auch Ruhe im Schiff. Will heißen, wenn Gewicht auf die Hinterachse/Dämpfer wirkt, ist der Wagen ruhig. Kann das bedeuten, das die Stoßdämpfer im unbelasteten Zustand Spiel haben oder ausgeschlagen sind? Kann ja nicht dauernd mit 50kg im Kofferraum rumfahren oder jemanden nötigen hinten mitzufahren. Das Poltern ist auch bei Minusgraden deutlich lauter. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Kommt mir als würdest Du meinen 407er fahren
Nephromaxx 06.03.2015, 20:13
Zitat Zitat von peugeotbobbelche Beitrag anzeigen
Hallo Nachbar, sag' mir bitte mal Bescheid wie es dann ist mit den neuen Stoßdämpfern.

Ich habe am 23.03 einen Termin zum Probehören. Heute sagte mir der Meister es könnten auch die Stabistangen sein. Noch habe ich ja Garantie, da wird getauscht was geht.
Irgendwie bekomme ich den ruhig.
Hallo,die Stabistangen sind bei mir bei einem km Stand von ca. 30.000km (damals noch Garantie)gewechselt worden. Der Meister bei Peugeot hatte den Verdacht das die das Poltern verursachen, aber Fehlanzeige, es war wie vorher.

Ich hab noch keinen definitiven Termin für den Dämpferwechsel gemacht (akuter Zeitmangel),ist aber nur aufgeschoben. Über Fortschritte und Ergebnisse werde ich selbstverständlich posten.
Ein sonniges WE wünscht allen

Nephromaxx
tiptel 18.03.2015, 08:42
Guten Morgen zusammen,

bei mir sind die Sachs Dämpfer eingebaut und ich bin auch im Augenblick recht zufrieden. Das metallische Klappern ist komplett weg. Mal schauen ob es so bleibt.

LG
steini79 18.03.2015, 18:35
Ich bin heute im Wagen hinten mitgefahren, und es sind die Geräusche eindeutig (immer noch) weg. Man kann auf schlechte Strasse ein bisschen Plastik Geklapper hören und normale Gerausche vom Fahrwerk, aber ständige Geklapper ist definitiv immer noch weg, bei mir seit 1 Monat
Ich hätte wohl besser bei Sachs nach Provision gefragt, bevor ich meine Erfahrungen hier mitgeteilt habe
peugeotbobbelche 18.03.2015, 19:33
Hallo steini79, na das hört sich doch gut an. Bin mal gespannt was bei mir am nächsten Montag rauskommt.
Ich will auch die Sachs einbauen lassen, mal sehen was die Garantieabteilung dazu sagt.
Die stabistangen werden auch getauscht.
lextoul 27.03.2015, 09:09
hi leute,

ich bin seit anfang diesen jahres besitzer eines 508. Es ist ein sehr schönes auto und ich bin sehr zufrieden, bis auf.......... das klappern/poltern aus dem kofferraum!!!!! In den letzten wochen habe ich mir die beiträge zu dem thema durchgelesen.
Meine fragen sind noch:

Hat irgendeiner, der diese geräuche (in achsgegend) hat, auch eine hängerkupplung?

Hat irgendeiner von euch schon die fahrzeugunterverkleidung (radkastenverkleidung etc.) geprüft?

@peugeotbobbelche: Hast du die anderen stoßdämpfer schon drin und kannst du das ergebnis auch bestätigen?

Gruß und Dank
peugeotbobbelche 27.03.2015, 12:06
Nein, noch nicht. Am 08.04 habe Ich Inspektionstermin, da sehen wir ob die Stoßdämpfer zum zweiten!
mal gewechselt werden und die Stabis gleich mit dazu.
Außerdem kommt noch die Heckklappenverkleidung runter zum nachdämmen.
Dann sehen wir ob Ruhe in die Bude kommt.
beaner 30.03.2015, 11:06
Zum Polter ein Beitrag aus Motor-Talk, was da jetzt dran ist lasse ich mal dahin gestellt (die Konstrukteure werden sich schon etwas dabei gedacht haben): http://www.motor-talk.de/forum/klapp...1#post43279710
huebie 30.03.2015, 11:12
Der Beitrag im Motor-Talk-Forum, klingt schon interessant, allerdings hätte das zur Folge, dass jeder klappern und poltern müsste, was definitiv nicht der Fall ist.