OnkelTom27
06.02.2016, 20:18
Hier die ausführliche Statistik von 2014: http://www.gdv.de/2015/10/autodiebst...f-einen-blick/
Hier die ausführliche Statistik von 2014: http://www.gdv.de/2015/10/autodiebst...f-einen-blick/
Falls es noch jemanden interessiert - Habe die Off-Pocket heute ausprobiert - Schlüssel in die Tasche, Tasche ins Auto - er ist nicht erkannt worden, Starten unmöglich.
Und ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die Technologie von Peugeot und Fort großteils gleich ist...
Wäre also ein Schutz gegen das Auslesen des Schlüssels - auch auf extrem nahe Entfernungen
Irgendwas ist aber komisch an der Statistik... Mercedes in der Häufigkeit auf dem 4.Platz... Aber kein Auto unter den ersten 50? (Smart ist kein Mercedes).
Schon irgendwie schräg... Das würde ja heißen, dass die Diebe samt und sonders alle Mercedes, aber immer nur wenige klauen.
Sehr eigenartig ^^
Yes! Ich hab ne geile Karre! Etwas das so oft geklaut wird, muss etwas Tolles sein![]()
oder man macht es sich einfach, kauft alte autos mit n paar lackschäden oder paar beulen, die wollen se nich klaun
die sind zwar extrem einfach zu klaun, gerade durch die alten schlösser, aber sie WOLLEN sie nich klauen weil es so alt,verbeult und co ist
das ist meine taktik, zudem is mein auto, selbst wenn ich versuche, es sauber zu halten, nach spätestens 1tag wd zugemüllt.
da setzt sich glaub kein dieb gern rein.
zumal ich ja auch versuch jedes mal nochma risch zu pupsen bevor ich aussteig. das ist der effektivste diebstahlschutz den es gibt.
denn das is innere verwesung 3. grades - ich liebe knoblauch+chilli
asso. und zum hauptthema, keyless:
ich find keyless einfach scheiße.
ich willn rischen schlüssel inner hand ham, mit dem ich die türen aufmach und den ich ins zündschloss steck und das starten des motors WANN ik will. und nich iwelche total hässlichen dummen knöppe (alla Start) haben.
zumal ich es eh iwie doof finde, das es keyless gibt, weil...die leute die feine handarbeit vergessen.
n schlüsselk, tiefnachts, ohne licht, in die tür zu bekommen is noch rel akzeptabel, aber hinterm lenkrad im finsterster dunkelheit n zündschloss ohne mit der hand vorher das zündschloss zu suchen, das zündschloss zu finden, ist sauschwer
da arbeitet man mal wieder n bisschen mit den fingern und so. is eig ganz praktisch.
klar der vorteil ist halt einfach, das du, gerade heute wd erlebt, kommst vom einkaufen, hände alle voll, brauchst nich erst n schlüssel rausholen. aber ehrlich, lieber lass ich alles runterfliegen oder stells aufs dach um meinen schlüssel rauszuholen.
corsa b-->ZV aber ohne fernbedienung.
Ich finde Keyless sexy! Die Vorteile überwiegen für mich.
Sehe ich genauso, finde Keyless super praktisch und ob ein Auto geklaut wird oder nicht, liegt bestimmt nicht daran.
Es ist im Grunde wie mit Bauchschmerzen: Im Internet findet man viele, welche wohl daran gestorben sind. Nicht jeder der Bauchschmerzen hat wird aber sterben.
Hallo,
ich darf mich mal dazugesellen. Bin ja fast nach hinten gefallen mit der Versicherung, nach dem Post und der Ansage des örtlichen PG Dealers wurde mir nach bekanntgabe der Kosten für die Versicherung klar, warum dass so ist.
Naja jetzt lass ich mal sicherheitshalber nen Bear-Lock einbauen. Hat von euch jemand die Viper Alarmanlage drin ? würde mir ja nichts bringen, wenn die "simulation" des Schlüssels die Alarmanlage ausschaltet. Würde mit dem Neigungssensor dann das wegheben des Autos vermeiden wollen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit ?