Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Keyless System Schlüssel Batterie

peugeot308swrene 28.08.2014, 06:53
Hallo Peugeot Gemeinde .
Kurze Frage weiss jemand ob man das Auto starten kann auch wenn die Batterie alle ist im Schlüssel z.b über die Halterung wo man den Schlüssel reinlegen kann links unter dem Lenkrad .

Eine Anzeige wann die Batterie alle oder bald alle ist gibt es nicht oder .

P.s noch eine kurze Frage: hat der Peugeot 508 mit keyless ein Zündschloss meine Auto ist gerade in der Werkstatt und hab nie darauf geachtet ob es ein Zündschloss hat da ich keyless habe.

Danke im voraus
Unbekannt 28.08.2014, 08:07
Ein Zündschloss hat man beim Keyless nicht. Ohne jetzt nachzuschauen meine ich, dass das sogar eine andere Blende um die Lenksäule ist (bei Ford bspw. kommt einfach ein Blindstopfen an die Stelle des Zündschlosses).

In dem zu öffnenden Fach ist ja der "Notfall"-Empfänger für den Schlüssel (die kleine Öffnung in die der genau rein passt). Damit müsste das Fahrzeug auch bei leerer Batterie der Fernbedienung zu starten sein, da der Schlüssel auf die kurze Distanz auch so erkannt wird (ähnlich wie der Chip für die elektronische Wegfahrsperre in normalen Schlüsseln).
peugeot308swrene 28.08.2014, 08:08
Alles klar danke
nils9-5 28.08.2014, 14:28
Wenn ich mich richtig entsinne, sagt die BA, dass es eine Meldung im Display gibt wenn Batterie zu schwach wird.

Bei der Gelegenheit: hat diese Batterie schon mal jemand gewechselt? Die vermutliche Aufhebelei des Schlüsseldeckels macht mir jetzt schon Angst.

Nils
Gallier 29.08.2014, 08:45
Hi.

Wie man die Batterie wechselt steht in der Bedienungsanleitung.
Ist ganz leicht zu bewerkstelligen.

Gruß
Gallier
peugeot308swrene 29.08.2014, 08:46
Zeigt das Auto es denn an wenn die Batterie alle ist .
nils9-5 29.08.2014, 09:43
Zitat Zitat von peugeot308swrene Beitrag anzeigen
Zeigt das Auto es denn an wenn die Batterie alle ist .
schau mal hier: http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/#/64

in der Anleitung ist es S.62; wird nur in einem Nebensatz auf die Anzeige hingewiesen.
Dertutdochnix 30.01.2015, 15:36
Ihr lieben.
Ich war gerade bei dem freundlichen und habe ihn gebeten die Batterie des Schlüssels zu wechseln, da das zum einen das Display anzeigt, zum anderen geht der Wagen nicht immer auf, besonders wenn es so kalt ist wie jetzt.

Nun sagte mir der nette Herr, dass in dem Schlüssel Akkus seien, die über die "Ladeschale" (die Klappe unter Start/Stop) aufgeladen werden, wenn man den Schlüssel dort reinlegt...

Sicherlich könnte ich den Schlüssel öffnen um zu sehen ob "rechargeable" auf der Knopfzelle steht, aber ich dachte ich frag mal nach, ob der mich verarscht hat. Zumal kann man die Kiste nicht abschließen wenn der Schlüssel im Wagen ist.

Freue mich über eure Postings

Gruß

Dertutdochnix
Dani508 30.01.2015, 15:42
Leider kompletter Blödsinn. Der ist nicht aufladbar. (Hatte ich in der Not mal versucht).
Eine Anzeige für fast leere Batterien nie gesehen, obwohl das in der BA so steht.
Die Batterie zu wechseln geht recht einfach. Am Besten wechseln, dann hast Du wieder 2-3 Jahre Ruhe.
Unbekannt 30.01.2015, 15:47
Akkus im Schlüssel?!?

Alter Schwede... es wird wohl Zeit die Werkstatt zu wechseln.