Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kenndaten des Wip Nav plus bzw JBL Sound

herrs 25.08.2011, 12:38
Ein Hallo an Alle,
fahre einen 508 e-HDI, in dieser Ausstattungvariante war leider kein JBL buchbar. Der Sound der Standartanlage genügt mir aber nicht.
Kennt jemand von euch die Kenndaten zum Radio und zu den Lautsprechern?
(Impedanz, Leistung usw.)
Was ist ausser Anzahl der Lautsprecher (JBL natürlich) anders ggü. der JBL Anlage? Was ist an Verstärkern Weichen ... mehr verbaut?
Kennt jemand die Teilenummern zu den JBL Lautsprechern und kennt ihr hier die Kenndaten?

MfG
JoeF 25.08.2011, 21:46
Hallo Herrs,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand die Daten hat, bzw. sein Auto auseinander nimmt um die Art der Weichen festzustellen.

Bei der JBL- Anlage handelt es sich um ein 5.1 System.
EIn zusätzlicher Mitteltonlautsprecher ist mittig im Armaturenbrett untergebracht.
Weiterhin ist im Kofferraum ein 150 W Aktiv-Subwoofer verbaut. Das System wird von einem 10-Kanal-Verstärker und 500W RMS gespeist ( 10x50 W ). Ansonsten sind vorne und hinten 4 2-Wege-Lautsprecher verbaut.

Wenn dir der Sound nicht reicht, schau doch mal im ultimativen Hifi-Umbau-Thread

Gruß Joe
herrs 26.08.2011, 09:18
Also ich brauche keine 500W als Ausgangsleistung die Lautstärke (also die Leistung) für ein Auto ist ausreichend. (Ich brauche keinen Bassantrieb) Aber die Serienlautsprechen, den fehlt das gewisse etwas. Nur das möchte ich verändern. Wenn die Daten der JBL Lautsprechen kompatibel wären, sollten diese vom Radio genug Ausgangsleistung bekommen. Wichtig ist halt nur die Impedanz (Ohm) und die Leistungsaufnahme der Lautsprecher. (zu geringe Ohmzahl -> Endstufe kaputt, zu hohe -> zu leise, das selbe mit der Leistung müssen die JBLer mit großer Leistung angefahren werden werd ich mit den evtl. 20W des Radios nicht viel ausrichten)

Denn die JBL Lautsprecher sind ja wohl als Ersatzteil zu bestellen, ODER?

MfG