Peugeot 508 Forum
Keine Meldung "Glatteisgefahr"!
Mist, mein vorheriger Beitrag ist irgendwie verlorengegangen. Nochmal:_
Ich hab gestern meinen "Freundlichen" in Bremen angerufen, leider hatte der nicht nur keine Ahnung, wovon ich überhaupt spreche ("Nee, normalerweise piept da nix"), er hatte auch nicht wirklich Bock und mir eher das Gefühl gegeben von "Hamse keine anderen Probleme".
Bei mir ist es nun definitiv so, dass es nicht piept, und auch die Meldung im Display erscheint unzuverlässig. Das ist zwar nur ein Kinkerlitzchen, ärgert mich aber trotzdem. Nur will und kann mir in Bremen keiner helfen. Hat jemand einen Tipp zu einer Werkstatt in der Umgebung, die nicht nur Ahnung, sondern auch Bock hat?
Noch was anderes: Wollte mich hier im Forum über Tapatalk anmelden, doch da sagt es mir immer, das PW sei falsch, obwohl ich dasselbe eingebe wie über die Webseite. Da eine idee?
@piruparka,
Zitat: (..."Nee, normalerweise piept da nix"... ...Gefühl gegeben von "Hamse keine anderen Probleme".)
solltest Dich wirklich nach einer anderen Werkstatt umsehen!
Wenn man sich bei solchen Kleinigkeiten nicht auf die Werkstatt verlassen kann, wie sieht es dann aus, wenn es was ernstes gibt?
Gruß
Heinz
hi!
bei mir kommt die meldung bezüglich glatteis auch ab 3° (diese binkt auch dann stetig), allerdings und gotteisdank ohne gepiepse. mir geht schon das gepiepse bez. deaktivierter automatischer handbremse auf den geist.
wobei mir reicht auch die optische warnmeldung bezüglich glatteis.
lg mario
ps: auch beim partner tepee meiner frau kommt ab 3° die optische warnung, aber auch nix akustisches. ebenso blinkt dann die gradanzeige.
Hallo,
Bei mir kommt aktuell auch keine Meldung mehr, obwohl ich die vor einiger Zeit schon mal gesehen habe. Ich weiss aber nicht ob auch mit Ton.
Ich hoffe das dieses nicht mit dem Aufspielen des Blitzerwarners ins Navi zu tun hat.
Hallo,
Bei mir kommt auch keine Meldung mehr. Das war früher anders. Ich habe keine Ahnung was die Änderung hervorgerufen hat.
Allerdings bin ich mir selber nicht schlüssig, ob ich jetzt der Meldung nachtrauern soll oder nicht....
Grüsse
Timo
Heute rief der "Freundliche" an, nachdem ich mich über das Kontaktformular auf peugeot.com beschwert hab, und behauptete, er habe sich informiert und herausgefunden, es gebe wirklich kein Piepsen. Dann frage ich mich, warum einige hier im Thread schreiben, bei ihnen würde es piepen.
(Wie das klingt
) Leider sehe ich mal wieder darin bestätigt: Die Jungs haben keine Ahnung, was sie da tun. Ich wünschte, es würde jemanden geben, den man mal ansprechen könnte, der einem sagt, was man alles mit dem Laptop in der Werkstatt ein- und umstellen kann.
Bei mir piept's auch nicht!
Und die Meldung erscheint nur einmalig und recht kurz im Display, es sei denn man drückt auf "Check", dann erscheint die Meldung noch einmal. Es blinkt auch die Temperaturanzeige nicht. Finde ich fast etwas blöd, weil man die Anzeige so leicht übersieht.
Vor ein paar Tagen bin ich ein klein wenig gerutscht, als ich von der Autobahn runter bin. Ich habe telefoniert und die Meldung im Display nicht mit bekommen, als es unterwegs kälter wurde. Hab mich etwas erschrocken.
Mein 207 SW blinkt und piept, das finde ich besser.
Hallo,
Ich hab heute bei meinem folgendes festgestellt:
Nach dem Drücken von Check kommt die Meldung wieder, aber wenn ich nur die Zündung an habe, wird mir angezeigt Tempomat in Pause, mach ich dann die Zündung wieder aus und starte danach den Wagen, kommt keine Meldung Glatteis.
Wird jetzt die Zündung ausgeschaltet und ich starte den Wagen erneut, kommt die Meldung Glatteis. Das lässt vermuten, das wenn ich z.B. die Standheizung aktivierte, das ich dann beim Starten auch keine Meldung bekomme, was ich demnächst noch mal testen muss.
Es scheint so, als wäre die Glatteismeldung hinter einer anderen Meldung, und weil alle Meldungen gleich lang angezeigt werden, ist dann auch die Eiswarnung wieder weg. ( Vermutung )
Hallo zusammen
Bei mir kommt die AKUSTISCHE Warnung nicht mehr, seit ich das WipNAV auf 2.37 aktualisiert habe. Vorher hats jeweils einmal PIEP gemacht (ähnlich wie wenn der Tank fast leer ist). Weiss nicht ob es was damit zu tun hat, stört mich aber auch nicht, die visuelle Warnung kann man auch nicht übersehen wenn der Blick auf die Strasse gerichtet ist.
cheers
Das könnte dich auch interessieren: