Benutzername
16.03.2013, 11:20
Moin,
dank dieses Forums konnte ich mich qualifizierter über unseren 508SW informieren, als auf den Seiten von Peugot und(!) als auf den Seiten von Navteq. Mir ist das ein echtes Rätsel, müssen echte Marketing Spezial-Experten sein... na sei es drum. Also: Vielen Dank an die Autoren in diesem Forum!
Unseren 508SW haben wir im vergangenen Jahr als Vorführwagen erstanden. Aus dem Kopf heraus könnte ich nicht einmal sagen, welche "Extras" serienmäßig und welche zu einem Paket gehören, das ist mir zumeist wurscht und verwirrt mich nur. Als technisch interessierten Nutzer geriet das verbaute Navi in mein Blickfeld. Es ist mein erstes Navi und ich mußte damit ersteinmal fahren lernen. Mittlerweile bringt es mich halbweg verlässlich zum Ziel. Allerdings störten mich Ansagen bei Tempo 130 auf einer nicht sooo neuen Autobahn in Frankreich a la "... bitte in 50m rechts abbiegen...".
Kurz zusammengefasst: Ein Karten-Update mußte her! Dank dieses Forums konnte ich mich in das Thema recht gut einlesen und wußte nun bald, wo und zu welchem Preis ich ein Karten-Update beziehen kann. Nach reiflicher Überlegung habe ich ein Update für das RT6 Edition 2012/2013 mit SW 2.21A bestellt. Das Paket kam sehr zügig, Karten sind druff, die Version 2.21A habe ich mir erspart -- alles toll!
Nun fand ich vergangene Woche ein kleines Päckchen vom Freundlichen in meiner Post. Darin enthalten -- wer kann es erraten -- ein originales Karten-Update von Navteq Edition 2012/2013. Im beiliegenden Anschreiben der Wortlaut:
"Sie haben sich vor einiger Zeit für ein PEUGEOT Business Line Fahrzeug entschieden. Im Leistungsumfang dieses Fahrzeuges sind 2 Europakarten-Updates enthalten..."
Der Freundliche hätte das gerne bei Vertragsabschluß erwähnen dürfen... Evtl. ließt hier ja auch noch der eine oder andere Besitzer eines Fahrzeugs der Business Line mit und kann bei seinem Freundlichen mal nachfragen, wenn noch kein Karten-Update bei ihm eingetroffen ist.
Interessanterweise sind die beiden Verpackungen (Navteq direkt vs. Peugeot) fast identisch. Vom fast identischen Inhalt gehe ich auch aus, kann es natürlich aber nicht 100% sagen, da ich das Update von Peugeot nicht geöffnet habe. Das "fast identisch" bezieht sich auf ein Unterscheidungsmerkmal: Bei Navteq sind die "Alertes Zone à Risques" als CD noch mit dabei. Peugeot liefert sie nicht mit. Ansonsten quasi identische Verpackung.
Nun steht mein Karten-Update von Peugeot Edition 2012/2013 eMyWay / WIP Nav+ (RT6) bei eBay zum Verkauf. Und es muß ein "Leidensgenosse" geben, da derzeit zwei Karten-Updates bei eBay zu finden sind, die von der Abbildung her auf ein Peugeot-Update hinweisen.