3xMKE
21.12.2011, 21:45
Jetzt habe ich auf dieser Seite ein paar Monaten gelesen - und ein wenig nervös - für etwa 1 Monat erhalte ich meine 508.
Sind Sie zufrieden mit Ihrem 508?
Michael
Jetzt habe ich auf dieser Seite ein paar Monaten gelesen - und ein wenig nervös - für etwa 1 Monat erhalte ich meine 508.
Sind Sie zufrieden mit Ihrem 508?
Michael
Hallo Michael,
lohnt sich auf jeden Fall!!
Gruss, Oliver
Danke, Oliver.Oliver1966 schrieb:
Hallo Michael,
lohnt sich auf jeden Fall!!
Gruss, Oliver
Michael / eine Däne - der in Schweden wohnt - und in einem Monat fahre ich auch ein 508.
Fährt in April nach Rothenburg ob der Tauber
Hallo Michael,
Foren dieser Art neigen dazu mehr die auf Probleme zu fokussieren (geteiltes Leid ist halbes Leid) als die positiven Seiten hervorzuheben. Ich habe vor der Auslieferung auch gespannt gelesen, was mich erwarten könnte. Am Ende hatte ich eine Art Checkliste im Kopf, die ich abgearbeitet habe. Von all den genannten Problemen habe ich tatsächlich nur einen kleinen Bruchteil wirklich bei meinem Wagen festgestellt. Also kein Grund nervös zu werden.
Im Kollegenkreis gibt es viele A4, Passat und C-Klasse Fahrer. Die einhellige Meinung ist, dass der 508 ein stylisches Auto ist, dass sich gemessen am Preis mit seiner Ausstattung nicht verstecken braucht. "Montagsautos" und Rückrufaktionen hat jeder Hersteller.
Ob es sich lohnt kann nur individuell beantwortet werden - auch vor dem Hintergrund der Alternativen. Letztendlich muß der Wagen zu Dir (Fahrweise, Fahrstrecken, familiäre Situation, Anforderungen etc...) passen.
Für mich kann ich aber sagen: Ja, die 5 Monante waren eine lange Zeit aber es hat sich gelohnt.
Viele Grüße
LT
Hallo Michael,
im Laufe meines Lebens habe ich etliche Marken geschäftlich gefahren, Mercedes, Mazda, Opel Audi etc (privat übrigens hauptsächlich 2 CV, Käfer, Citroen GS und BX etc.).
Letzte Woche entschied ich mich nach langem hin und her für eine Probefahrt mit dem 508 GT. Diese 2-tägige Fahrt hat in erster Linie mich, dann meine Gattin und Söhnchen mit seinen 20 Jahren völlig überzeugt. Der 508 braucht sich nicht hinter VW, Mercedes, Audi etc verstecken. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau, so auch die Ausstattung und die Fahreigenschaften. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Obwohl ich nicht wieder so ein Schiff wollte (zwar schnell, aber kleiner), übernahm ich sofort einen 508 GT, der bei der hiesigen Peugeot-Niederlassung im Ausstellungsraum stand. Hier passte zufällig alles: Farbe, Ausstattung (außer Alarmanlage alles). Ich versicherte mich, dass der Wagen aus einer frischen Produktion kam (10.2011).
Gestern übernahm ich das Fahrzeug. Da so ein Autokauf ja doch etwas hochemotionales ist, erfreute ich mich an den teils neidischen, überraschten und auch staunenden Blicken meines Freundeskreises, die jeweils eben VW, Audi und Mercedes fahren. Einhellig stellten Sie fest: es gibt eine hochwertige Autowelt neben diesen angestammten deutschen Herstellern.
Ich würde sagen, Ihr Warten hat sich gelohnt.