Peugeot 508 Forum
Isofix Frage
Hallo zusammen,
ich habe mich eben registriert.
Mein Name ist Francesco bin 26 Jahre alt wohne in der Nähe vom Bodensee und fahre geschäftlich seit Dez. 12 einen 508 SW FAP165.
Das Auto ist wirklich toll, hätte ich nicht gedacht wenn ich ehrlich bin. Privat haben wir noch einen Hyundai I40, wobei beide Autos auf einem ähnlich hohen Niveau sind.
So genug von mir.
Wir haben im 508er die Isofix family base eingebaut. Ist es beim 508 normal, dass die Base nicht auf der Sitzbank aufliegt? Die Base schwebt praktisch in der Luft. Bei unserem I40 ist das nicht so.
Machen uns sorgen, dass das evtl. ein Sicherheitsrisiko darstellt. Weiß jemand mehr darüber?
Danke und Grüße,
Francesco
Hallo auch,
ich habe hier genau die selbe Konstellation wie du - und auch bei mir liegt die FamilyBase nicht komplett auf. Lediglich vorne (Fußende der Sitzauflage) berührt die Base die Rückbank. An der eigentlichen ISOFIX Halterung liegt sie nur minimal auf der Sitzbank auf. Der Standfuß der FamilyBase lässt sich ja kaum noch ausfahren, da dieser dann an der Sitzbank streift. Aber im Allgemeinen würde ich sagen, dass der Kindersitz gut hält und sicher verbaut ist. Das sagte mir auch mein Freundlicher (welcher jedoch starke Probleme hatte die FamilyBase überhaupt im 508er zu verbauen)...
Wir haben die MaxiCosi ISO-Fix Base und absolut keinerlei Probleme damit da diese Base an den ISO-Fix Aufnahmen in der Länge verstellbar ist, liegt schön auf und auch der ständige Ein- Ausbau ist trotz empfindlicher Lederausstattung überhaupt kein Problem.
Greetz Ecko
Das könnte dich auch interessieren: