Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Ich halte es kaum noch aus!!

Ex-Opelaner 13.04.2012, 14:43
Zitat Zitat von TLBreeze
Glückwunsch zu Deinem neuen Auto

Hoffentlich hast Du viel Spass daran, so jetzt müssen wir anderen noch beglückt werden. Ende Juni/Anfang Juli kommt meiner und von der weissen Beleuchtung bin ich auch total angetan.

Hab heute erst eimal alles bei Tageslicht untersucht.
Egal wo ich hingeschaut habe, überall war tolles Auto! Grins..

Meine Tochter wollte garnicht mehr raus.

Grüße...
TLBreeze 13.04.2012, 15:39
Gibt nichts über Neuwagen freude... ist immer noch die größte Freude.
Ex-Opelaner 19.04.2012, 11:39
Zitat Zitat von 8-Hype
Wie in einem anderen Fred beschrieben, muss nun auch ich mich bis zur nächsten Woche gedulden.

Kann man schon gratulieren??

Grüße...
der508er 19.04.2012, 22:33
Hab' ihn!!!

So Leute,

heute war es soweit. Pünklich stand die schwarze Schönheit blitzblank im Laden und hat schon nervös mit den Krallen am Teppich gekratzt. Schnell noch die Kennzeichen drangeclipst, die Formalitäten erledigt und los ging's. Nach 100 Metern bin ich erstmal an den Straßenrand gefahren und habe die aktuellen "Pfui"-POIs eingespielt. Das muss ja wohl sein. An dieser Stelle besten Dank an den guten 508GT. Dann zur Tanke und schön gemütlich 68 Litros besten TOTAL-Diesel reingepumpt. Franzosensprit kann bei dem Auto kein Stilbruch sein.
Dann, nach einigen Grundkonfigurationen, haben wir beide, meine Löwin und ich, uns erstmal in den Ruhrgebiets-Staubetrieb gewagt. Mannoman, ist das ein schweben. Später haben wir noch einen kleinen Spurt auf die A42 gewagt, wo das Kätzchen mal die Krallen zeigen durfte. 200 Sachen sind recht flott erreicht.
Ich bin ja vom BMW 318d auf den 163PS Diesel von Peugeot umgestiegen. Der 140 PS Dieselmotor beim Probefahrauto war zwar auf dem Papier etwa gleich stark wie der vom BMW, ist aber in Wirklichkeit ein wenig träger gewesen als der BMW-Treibsatz. Daher habe ich beim Bestellen lieber bisschen mehr Geld in den Motor gesteckt und dafür auf Xenon verzichtet (seufz). Ich will nicht sehen,wohin ich fahre, das aber schnell.
Heute Abend wollte ich zu Hause gar nicht mehr raus aus der Kiste. Am liebsten hätte ich da drin übernachtet. Meine Frau wollte mir schon eine Decke raus reichen, aber ich habe ja Standheizung! (Ich weiß, ich bin ein oller Angeber)
Ansonsten ist bisher alles ok mit dem Auto, zum Glück keine der bisher im Forum geschilderten Unpässlichkeiten am Wagen. Hoffentlich bleibt's auch so.

Allen anderen Glückspilzen sage ich "bonne Route", und den (noch-)Wartenden sage ich: "das Warten hat sich gelohnt".

Viele Grüße!

P.S.:
Nochmal zum Mitschreiben
508sw perla nera Schwarz met.
163PS Diesel, 6-Gang Schalter,
Allure-Ausstattung
Stoff/Leder Marston schwarz
Navi mit Head-up Display
Komfort-Paket
Sitzheizung
Standheizung
Ex-Opelaner 20.04.2012, 08:10
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Grüße...
WerderBremen 20.04.2012, 19:57
von der508er » 19.04.2012, 21:33

.... und dafür auf Xenon verzichtet (seufz). Ich will nicht sehen,wohin ich fahre, das aber schnell.

Ohne Xenon gekauft :shock: !!
Mutig mutig!!
508GT 20.04.2012, 20:28
Zitat Zitat von der508er

.... Dann zur Tanke und schön gemütlich 68 Litros besten TOTAL-Diesel reingepumpt. Franzosensprit kann bei dem Auto kein Stilbruch sein.

Meine Erstbetankung war auch bei Total, weil die auf dem Nachhauseweg lag und der Löwe ziemlich leer war (natürlich musste ich noch mal ins Auto, weil ich datt Knöppche für die Tankklappe nicht gedrückt hatte...)

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und allzeit guten Durchblick und gute Fahrt mit dem Löwen, auch wenn Du nur "Karbidlampen" hast... :lol:
8-Hype 22.04.2012, 03:19
[quote=Ex-Opelaner]
Zitat Zitat von "8-Hype":2r9nbcin
Wie in einem anderen Fred beschrieben, muss nun auch ich mich bis zur nächsten Woche gedulden.

Kann man schon gratulieren??

Grüße...[/quote:2r9nbcin]

Ja, kann man. Schau mal im anderen Fred nach.
der508er 22.04.2012, 12:30
Zitat Zitat von WerderBremen
von der508er » 19.04.2012, 21:33

.... und dafür auf Xenon verzichtet (seufz). Ich will nicht sehen,wohin ich fahre, das aber schnell.

Ohne Xenon gekauft :shock: !!
Mutig mutig!!
Danke für Dein Mitgefühl. Ich war natürlich von den Xe-Lämpchen an meinem vorherigen 3er BMW verwöhnt. Wenn morgens vor der Garage die Scheinwerfer grellweiß angingen, war schon schön. Und jetzt gibt's die "Karbidlampen" (O-Ton 508GT, danke für Deinen sonnigen Humor).
Bei Gelegenheit stecke ich einen Satz von den Osram Nightbreaker Birnen vorne rein. Mal sehen, wie die sich so machen.
Nur die Sache mit dem Tagfahrlicht, die LEDs bei der Xenon Ausstattung sind schon geiler als die trüben Funzeln unten beim Nebellicht...
Dafür ist das Auto an und für sich ein echter Hingucker. Nachbars Neid wird mir gewiss sein.

Nochmal bonne Route an die bereits Beglückten!