Gidditsch
14.09.2013, 20:45
Nettes Filmchen für RXH-Fans!
https://www.youtube.com/watch?v=16dbOmCBwsA
Nettes Filmchen für RXH-Fans!
https://www.youtube.com/watch?v=16dbOmCBwsA
Danke! Das wurde auf der Peugeot Eco Tour als "Instruktionsvideo" für das korrekte Fahren mit einem Hybrid gezeigt. War übrigens eine ganz nette Erfahrung, man fuhr eine ca. 5km lange Strecke (öffentliche Straßen, ganz normaler Verkehr, 70% Stadt, 30% Überland) jeweils zwei Mal. Beim ersten Mal wie man wollte, beim zweiten Mal dann extremst optimiert (Klima aus, Batterie 2/3 voll, möglichst viel Elektromodus, Segeln). Der hochgerechnete Rekord-Verbrauch auf der Tour waren übrigens 1,6l auf 100km. Natürlich ist das in der Konstellation nicht repräsentativ, aber das eine oder andere konnte man doch mitnehmen und Spaß gemacht hatte es auch :mrgreen: Warum Peugeot das in der Werbung nicht weiter aufgreift ist mir nicht ganz verständlich.
ich schaffe mit meinem RXH einen Durchschnittsverbauch von ca. 5,6l
Finde ich eh schon ganz gut für so ein Riesen auto und die Kilo :-)
Man merkt es halt wirklich wenn man in die Stadt fährt, da iss er echt sparsam, Auf der Autobahn dagegen schluckt er auch gerne mal ein wenig mehr...
Wir fahren jetzt seit ca. 9 Monaten einen Peugeot 508 RXH. Mit dem Verbrauch sind wir grundsätzlich zufrieden.
Was aber stört, ist das Verhalten des Hybrid-Antriebes in den Alpen. Sobald sich das Automobil auf über ca. 1400 Meter über Meer bewegt, ist der Elektromodus IMMER aus. Die Batterie wird geladen, aber der Diesel schaltet nie ab. Er springt an, wenn ich das Automobil starte und bleibt an, bis ich die Zündung wieder ausschalte. Weder beim Anhalten am Rotlicht noch beim Rollen mit 40-50 km/h schaltet der Diesel aus (obwohl dann laut Display der Antrieb vom Elektromotor kommt). An der Temperatur kann es nicht gelegen haben, die war über 24 Grad.
Mein Händler hat mir auf Nachfrage ein Papier gegeben, das bestätigt, dass bei "Höhenverhältnissen" der Elektromodus deaktiviert wird.
Nur konnte mir bis jetzt noch niemand erklären, was damit gemeint ist und warum der Diesel dann nicht mehr ausschaltet.
Weiss in diesem Forum jemand Bescheid?