Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Hintersitze Anschnallzeichen funktionieren nicht

SMV750 07.03.2015, 17:43
Also der 508er hat nur auf dem Fahrer- und Beifahrersitz Sitzplatzerkennung. Auf den hinteren Sitzplätzen hat er keine.
Hab ich bei mir selber getestet, wenn hinten jemand sitzt und sich vor Fahrtantritt nicht anschnallt kommt auch kein Warnton. Erst wenn sich hinten, während der Fahrt,jemand abschnallt geht das Gepiepse los.
peugeotbobbelche 07.03.2015, 18:00
Ich könnte schwören er bimmelt wenn man sich nicht anschnallt.
Muss das mal probieren...
mikepe 07.03.2015, 18:34
Zitat Zitat von SMV750 Beitrag anzeigen
Also der 508er hat nur auf dem Fahrer- und Beifahrersitz Sitzplatzerkennung. Auf den hinteren Sitzplätzen hat er keine.
Hab ich bei mir selber getestet, wenn hinten jemand sitzt und sich vor Fahrtantritt nicht anschnallt kommt auch kein Warnton. Erst wenn sich hinten, während der Fahrt,jemand abschnallt geht das Gepiepse los.
Ich habe es selber auch noch nicht ausprobiert, aber genau so wurde es mir bei der Auslieferung des Wagen vom Händler erklärt.
Dani508 07.03.2015, 18:51
Ist bei mir genau so wie beschrieben.
BigRed 07.03.2015, 20:34
Also kommt der Warnton erst beim abschnallen? Wenn man sich hinten von beginn an nicht anschnallt bimmelt auch nix während der Fahrt?
BlueLion407 07.03.2015, 21:10
Zitat Zitat von SMV750 Beitrag anzeigen
Also der 508er hat nur auf dem Fahrer- und Beifahrersitz Sitzplatzerkennung.
Ich denke da man davon ausgeht das immer einer fährt hat er nur auf dem Beifahrersitz einen Sensor für die Platzbelegung.

Zitat Zitat von BigRed Beitrag anzeigen
Also kommt der Warnton erst beim abschnallen? Wenn man sich hinten von beginn an nicht anschnallt bimmelt auch nix während der Fahrt?
So ist es (leider)!
beaner 07.03.2015, 21:24
So steht es übrigens auch in der Preisliste. Für die Vordersitze "Warnleuchte und Warnsignal bei nicht angelegtem Gurt bzw. Lösen des Gurtes für Fahrer und Beifahrer" und für die Rücksitze "Warnleuchte und Warnsignal bei Lösen des Gurtes".
peugeotbobbelche 25.04.2015, 18:32
Ich grabe den alten Thread jetzt noch mal aus...wir sind heute nach dem Brunch vom Parkplatz weggefahren.
Mein Kind wollte sich unbedingt selbst anschnallen, hat es aber nicht geschafft

Ich bin in der Zeit schon losgefahren. Und siehe da, was hat das Auto gemacht?
Ja, es hat vorne im Display geleuchtet, das äußere kleine Männchen mit dem Pfeil nach rechts, und dazu ertönte das nette und einem auf den Sack gehende Gebimmel.
Es ist also beides vorhanden. Für die vorderen und hinteren Sitze.
Mein Wagen ist Bj 4/2013. Vielleicht ist es ja bei den ,,älteren" Baujahren anderst.
Sascha_Rhbg 25.04.2015, 18:59
Das konnte unser 308 anno 2007 schon.

Gruss
Sascha
peugeotbobbelche 25.04.2015, 19:26
Ja, eben. Weil es ja hier hieß, der 508 hat es nur auf den Vordersitzen.