Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Hilfe: Einbautiefe und Grösse der Boxen im 508

Pädu 07.07.2014, 12:38
Hallo zusammen.

Nach 2 Wochen mit meinem 508 SW bin ich leider etwas enttäuscht von der Soundqualität (habe kein JBL).

Ich habe durch die Suchfunktion lediglich den Durchmesser von 16.5cm gefunden.

Kann mir jemand von euch sagen wie die einbautiefe der Originalen Lautsprecher hinten und vorne sind?
Gibt es bei den originalen hinten noch Platz oder muss ich mir einen Adapter bauen?

Danke für eure schnellen Antworten.

Gruss aus der Schweiz.

Pädu
Schrauber7111 08.07.2014, 08:42
Guten Morgen,

ich war vom Klang der Anlage auch nicht begeistert. Es ist nicht so, dass sie wirklich furchtbar ist, aber es gibt schon viel besseres.

Ich bin dann zum Schluss gekommen, alle Türen mit Alubutyl ordentlich zu dämmen. Sollte es nicht reichen, kann ich die Lautsprecher immer noch tauschen.
War eine sch... Arbeit und ich hatte 4 Tage lang Muskelkater, wegen dem herum kriechen ums Auto. Aber es hat sich wirklich gelohnt.
Beim klopfen an die Türen hören sie sich schön dumpf an und der Klang ist um einiges voller geworden. Ich für meinen Teil erspar mir den Kauf anderer Lautsprecher.
Obwohl wenn man sie in der Hand hat, wundert man sich wirklich wie leicht diese Original Scheisserl sind.

Gutes Gelingen und Grüße aus Österreich
OliverLinz 17.08.2014, 09:43
Servus, ich fahr einen RXH mit JBL Soundsystem. Die ist auch nicht sooo überzeugend
Erst ein nachrüsten mit dem ALPINE SW 815 hat die Sache gelöst. Sehr zu Empfehlen

Gruß
Soulman 18.08.2014, 03:13
Zu diesem Thema gibst hier um Forum ca. 5 Threads.
lion blanc 18.08.2014, 10:18
Ich hab meinen 508 seit 4 Tagen und finde JBL auch nicht so berühmt. Werde meinen Händler bitten den Sub anzuschließen...

Der so genannte "Eurokorb" passt mit Sicherheit, der hat eine Maximaltiefe.

Wichtig: die JBL Anlage ist elektronisch entzerrt und die Lautsprecher bekommen einen "kunstvoll verbogenen" Frequenzgang. Nachrüstlautsprecher erwarten ein eher lineares Sigmal. Nur LS austauschen wird Dich enttäuschen. Erst auch den DSP ausgehen und andere Endstufen bringen Dich mit neuen LS zum Ziel.

Das ist mir zu aufwändig beim Firmenwagen.