Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Heute bestellt!

coupe 01.10.2011, 14:58
Habe heute eine 508 Limo. GT braun met. mit einigen Extras bestellt. Mein 407er Coupe Bj. 2006) gebe ich zurück. Habe mich im Vorfeld auch bei anderen Marken umgesehen, schlussendlich passte das Angebot, mit der Werkstatt bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Liefertermin ist Dezember/Jänner. Hoffe auf unfallfreie und mängelfreie Jahre.
Parajoe 01.10.2011, 17:11
Hallo Coupe,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :-D

Ich habe im Vorfeld auch bei Mercedes, BMW, Opel, Skoda, Toyota etc. Angebote eingeholt und bin in der Summe doch wieder zu Peugeot ( PSA ) zurück

Dann viel Spass beim Warten

:-D 8-)

Gruß Joe
508GT 01.10.2011, 19:11
Willkommen im Club der Löwenbändiger und Glückwunsch auch von mir, das war eine gute Wahl! :-)
coupe 02.10.2011, 15:59
Danke für die Glückwünsche. Hinsichtlich der Farbe der Lederpolsterung kann ich noch variieren, Hat von euch jemand die braune Lederpolsterung in natura gesehen. Ich denke, sie müsste mit der braunen Außenlackierung gut harmonieren. Schwarz würde natürlich auch passen.
508GT 02.10.2011, 17:19
Guckst Du hier, ich hab das Leder in der Farbe:

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...C&type=&mode=0
coupe 03.10.2011, 15:32
Polsterung sieht auf den Bildern super aus, ich befürchte nur, dass die Pflege etwas heikel ist, da die Farbe sehr empfindlich erscheint. Welche Erfahrungen hast du?
508GT 04.10.2011, 17:03
coupe schrieb:
Polsterung sieht auf den Bildern super aus, ich befürchte nur, dass die Pflege etwas heikel ist, da die Farbe sehr empfindlich erscheint. Welche Erfahrungen hast du?
Bisher kann ich nichts Negatives sagen. Leder bedarf grundsätzlich etwas Pflege und für Orgien mit Rotwein int: ist es nicht empfehlenswert. Wenn man aber etwas vorsichtig ist und es pflegt, passiert da nichts.

Im 407 hatte ich beiges Leder und das hat nach 6 Jahren immer noch sehr gut ausgesehen.
Der Fahrersitz hatte leichte Schatten im Rücken (von Ledergürteln, die abgefärbt haben), aber ansonsten war es bis zum Schluss im tadellosen Zustand.

Bei schwarzem Leder sieht man die Flecken halt nicht so leicht, aber dafür ist es laaaaangweilig (sorry Jungs und Mädels von der dunklen Fraktion, ist halt nicht mein Geschmack). ;-)
Leoni 04.10.2011, 17:16
508GT schrieb: Bei schwarzem Leder sieht man die Flecken halt nicht so leicht, aber dafür ist es laaaaangweilig (sorry Jungs und Mädels von der dunklen Fraktion, ist halt nicht mein Geschmack).
Dem kann ich nur zustimmen! Würde auch zu dem braunen Leder tendieren. Sieht edel und nicht so mainstream aus! ;-)
Liebe Grüße,
Leoni