Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Heizbare Heckscheibe 508SW

508_Atze 15.11.2012, 21:52
Hallo Leute,

ich habe seit Juni einen 508SW Allure. Jetzt, wo es ein wenig kälter ist, ist mir aufgefallen, dass die obersten 3 Heizlamellen der Heizbaren Heckscheibe nicht funktionieren. Dies äußert sich dadurch, dass die obersten ca. 10 cm. der Scheibe nicht enteist bzw. frei werden.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob andere Fahrer dieses Problem auch haben und ob dieses evtl. bei Peugeot bereits bekannt ist.

Werde mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall einen Termin in der Werkstatt holen, damit dieser Fehler behoben wird.

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungswerte schildern könntet.

Vielen Dank und Gruß

Micha
der508er 15.11.2012, 22:09
Hallo Micha,

das mit den oberen Fäden an der heizbaren Heckscheibe ist schon ok. Die dienen als Antennen. Das kannst Du auch daran erkennen, dass diese Fäden anderen Ableitungen haben als die "echten" Heizungsfäden. Elektrisch haben die also nix mit der Heizscheibe zu tun.

Glück auf und schöne Grüße vom Niederrhein,

Wolfgang
Soulman 17.11.2012, 02:46
Genau, ist mir auch schon aufgefallen. Das das die Antennen sind, da wäre ich nicht drauf gekommen. Danke für die Erläuterung
508_Atze 18.11.2012, 09:21
Hey,

danke für die Info!

Habe mir die Scheibe nochmal genauer angesehen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die obersten 2-3 Lamellen nicht mit denen der heizbaren Heckscheibe verbunden sind.

Vielen Dank und schöne Grüße zurück.