Peugeot 508 Forum
Handwäsche wo?
Hallo Zusammen,
Ich habe ein neues Auto und möchte dieses natürlich per Hand waschen, um meinen Lack zu schonen.
Jetzt meine Frage: Wo wascht ihr eure Autos selbst? Ich darf es nicht zu Hause waschen; bei den Self-Wash Stationen darf ich keine eigenen Mitteln mitbringen (Z.B. Felgenreiniger, Autoshampoo).
Ich wohne in der Nähe von Landshut.
Wachsen 1x im Monat reicht?
Ich bedanke mich schon im Voraus, dass ihr einen Neuling unterstützt.
Viele Grüße aus Niederbayern,
Xterra_406
Im Sommer bürste ich dem Löwen das Fell meistens in der SB-Box, da braucht man auch kein weiteres Shampoo, der Wagen wird (mit der Schaumbürste) immer sauber.
Wachsen ist mir zu anstrengend und dauert auch viel zu lange.
Ich benutze schon seit Jahren das Zeug von Cairbon (CB 66). Damit kannst Du den Löwen auch vorm Haus quasi waschen, da das Mittel auf den dreckigen Lack kommt (vorausgesetzt, Du bist vorher nicht über nen nassen Rübenacker gefahren) und gleichzeitig den Lack versiegelt. Der Lack glänzt danach wie Sau und ist total glatt. Die Prozedur dauert ne halbe Stunde und der Löwe sieht immer aus wie neu. :mrgreen:
Hallo 508GT,
Wie bekommst Du denn Deine Insekten weg? Vorne sieht bei mir aus wie ein "Schlachtfeld". Leider reicht die Geschwindigkeit noch nicht aus, damit diese beim Aufprall atomisiert werden.
VG,
Xterra_406
Das könnte dich auch interessieren: