Soulman
23.07.2012, 21:09
War neuen 508 RXH heute erstmal in der Waschstrasse waschen. Habe jetzt zerschrammte Felge.
Das geht so: Wie kriegt man es überhaupt hin, dass die automatische Feststellbremse nicht anzieht?
Mir viel nichts anderes ein als:
- Hybridsystem an lassen, KeylessGo-Schlüssel im Auto lassen
- Wahlhebel auf N
Dann bimmelt das System wenn man die Tür aufmacht ("Bitte Feststellbremse aktivieren" oder so ähnlich), aber wen man sie schliesst ist alles gut.
Nur LEIDER zieht die Feststellebremse irgendwann von ALLEIN doch an!
Entweder weil das Auto sich langsam bewegt oder einfach nach irgendeiner Zeit.
Im Handbuch finde ich in der Sektion über die Bremse dazu keinen Hinweis, oder übersehe ich was?
Ende vom Lied: Mitte in der Waschstrasse zieht die Handbremse an, das Auto stellt sich quer und die rechte vordere Felge schrammt an irgendwelchen Leisten lang und ist nun 1a zermackt. Und das war noch Glück: Der rechte Kotflügel und der Stossfänger ist 5 mm an einer Befestigung irgendwelche Wasserdüsen vorbei gerutscht. Nur einen halben Zentimeter weiter und ich hätte gleich eine halbe neue Front gebraucht.
Ich kann auch im Handbuch keine echte Lösung finden, wie man dieses Anziehen der Handbremse verhindern kann (ausser natürlich die Automatik der Feststellbremse komplett im Menue zu deaktivieren).
Bin ich gerade blind oder muss ich jedesmal, wenn ich in eine Waschstrasse komme, die Bremse deaktivieren?
Und steht irgendwo, dass die Bremse sich bei aktiven Hybridsystem von selber anzieht?