andreas1823
07.03.2012, 04:56
Ja,und das kommt noch dazu!
Ja,und das kommt noch dazu!
Das ist leider immer das Problem. Durch den Konkurenzdruck sind die Autos heute bei allen Herstellern Bananenfahrzeuge. Die reifen beim Kunden. Heute gibt es immer weniger Test km vor der Einführung. Vieles wird am Computer simuliert. Leider entspricht so ein Testprogramm nicht immer der Wirklichkeit beim Kunden. Das ist immer schlimm für die, welche die erste Serie kaufen.
Bei meinem vorherigen 407 SW gab es bei frühen Modellen auch viel Ärger. Meiner Baujahr 2006, Modell 2007 lief bis zum Verkauf nach 5 Jahren und 140.000 km ohne Probleme. Nur das Radio wurde nach 3 Monaten auf Garantie getauscht, da es die CD nicht mehr ausspuckte und das Heckklappenschloss nach 3 Jahren auf verlängerte Garantie.
Mein jetziger 3008 ist auch nicht aus dem ersten Jahr und bis jetzt bei 30.000 km noch keine Probleme gemacht (will mal hoffen, dass es dso bleibt).
Also will man den neuesten Trend und damit ein neues Modell haben, muss man sich auf einige Probleme einstellen.
Gruss
Lionsclub
Ja, leider hast du Recht. Ich finde es aber ehrlich gesagt, ziemlich unverantwortlich von den Autoherstellern. Immer öfter werden Modelle ja sogar zurückgerufen und wenn so etwas passiert, sollte man seine Testphasen vielleicht mal ernsthaft überdenken...
Die hier beschriebenen Probleme sind ja geradezu lächerlich gegen das, was ich 2001 mit einem neuen Mercedes C270CDI erlebt hatte:
Dort ging kurz nach dem Kauf die Heckklappe nicht mehr zu, die Dichtung der Fahrertür wickelte sich nach außen. Kurze Zeit später fiel der Auspuff ab. Nach ein paar tausend KM war der Turbolader schrott (Öl lief aus). Nach der Reparatur des Turbos war wieder der Auspuff lose. Später war dann 2x die Vorderache ausgeschlagen, dann war die Einspritzpumpe schrott, Wagen mußte abgeschleppt werden. Danach fiel die Lichtmaschine aus (Lager lösten sich ein Einzelteile auf - tolles Geräusch lol). Nach 5 Jahren waren alle Türen und Kotflügel unter dem Lack am rosten. Der Lack blühte auf.
Das waren nur die Hightlights - also regt Euch nicht wegen ein paar Kleinigkeiten auf. Aufgrund der Erfahrungen mit der deutschen Premiummarke bin ich dann auf einen 607 umgestiegen. Der lief dann 5 Jahre ohne Probleme. Jetzt habe ich einen 508.
Grüße
Erdie
Deutsche Premiummarke, haha
Bin froh bei Peugeot zu sein, auch wenn manchmal bissl was spinnt. Kurvenlicht geht heute nicht, aber aufeinmal wieder drei Tage später und so was. Ist bissl kaälte empfindlich der Franzose, habe ich manchmal das Gefühl...
Tolles Auto ja, Probleme (außer Scheibenwaschanlage) nein.
@stoni wie lange hast du auf deinen wagen gewartet ???
Mfg
Ich hatte 2002 einen C220CDI und weiß wovon Du sprichst, war zwar nicht so drastisch wie bei Dir, aber das Auto war dauernd in der Werkstatt und klapperte immer. Das Wort "Premiummarke" ist sowieso ein Witz. Ich glaube das dient nur dazu, für schlechtere Qualität einen höheren Preis zu verlangen. Wobei ich sagen muß, mit zwei A4s hatte ich kaum Probleme. Ich hoffe, ich werde bei Peugeot nicht enttäuscht.Die hier beschriebenen Probleme sind ja geradezu lächerlich gegen das, was ich 2001 mit einem neuen Mercedes C270CDI erlebt hatte
@Stefffan.
Ich habe etwa 2 Wochen auf den Wagen gewartet. Das Fahrzeug stand im Dezember frisch im Ausstellungsraum.