Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Geschwindigkeit abrufen

macsli 06.08.2012, 06:13
Hallo zusammen

Hab auch mal eine Frage und hoffe mich damit nicht zu blamieren :cry:
Habe beim Tempomat 5 Geschindigkeiten einprogrammiert.
Wie kann ich die wärend der Fahrt abrufen?
Danke
508GT 06.08.2012, 07:52
So, wie es in der Bedienungsanleitung steht:
DocHoliday 06.08.2012, 08:29
hi!

ich denke du meinst das "direkte aufrufen" der gespeicherten geschwindigkeit.

das geht leider nicht. das heisst, man muss eben mit der + oder - taste die geschwiindigkeit wählen.

hat man z.b. eine tempomatgeschwindigkeit von 100 kmh gespeichert, muss man diese trotzdem manuell einstellen.
dann erscheint allerdings im display das "memory" zeichen.

so gesehn ist dieses feature eigentlich auch nicht ideal gelöst. als ideal würde ich es bezeichnen, wenn man eben eine dieser gespeicherten geschwindigkeiten direkt anwählen kann und das auto diese geschwindigkeit automatisch erreicht. so habs ich mir zumindest gedacht, wie diese feature funktioniert/funktionieren soll.

lg mario
macsli 06.08.2012, 09:49
Zitat Zitat von DocHoliday
hi!

ich denke du meinst das "direkte aufrufen" der gespeicherten geschwindigkeit.

das geht leider nicht. das heisst, man muss eben mit der + oder - taste die geschwiindigkeit wählen.

hat man z.b. eine tempomatgeschwindigkeit von 100 kmh gespeichert, muss man diese trotzdem manuell einstellen.
dann erscheint allerdings im display das "memory" zeichen.

so gesehn ist dieses feature eigentlich auch nicht ideal gelöst. als ideal würde ich es bezeichnen, wenn man eben eine dieser gespeicherten geschwindigkeiten direkt anwählen kann und das auto diese geschwindigkeit automatisch erreicht. so habs ich mir zumindest gedacht, wie diese feature funktioniert/funktionieren soll.

lg mario
genau, so habe ich mir das vorgestellt.
Somit bringen die gespeicherten Tempi auch gar nichts oder hab ich irgend einen Vorteil übersehen?
Gidditsch 06.08.2012, 11:49
Hy,
wenn ich das + oder - Knöpfen gedrückt halte, dann stopt die Tempomateinstellung bei der nächsten von mir voreingestellten Geschwindigkeit.
Komfortabler wäre es natürlich, die gespeicherten Geschwindigkeiten direkt über ein Vorwählmenü abrufen zu können - bin aber eigendlich auch mit unserer Lösung ganz zufrieden.
Soulman 09.08.2012, 20:25
Finde das schon okay. Man kann ohne hinzusehen die Plustaste länger drücken und er stoppt dann eben bei 55 (hab ich eingestellt)

Vorher musste ich eben entweder hinsehen oder ers sprang auch mal auf 60 oder 65 wenn man zu lang gedrückt hat.

Finde ich noch okay. Direktaufruf wäre besser, nur ... wieviel Tasten will man noch auf das Lenkrad kleben?