Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Gepäcknetz für 508SW nachrüsten & Alternativen
Peugeot 508 Forum
Gepäcknetz für 508SW nachrüsten & Alternativen
Hallo zusammen,
zur Info: Gepäcknetz nachrüsten für einen Allure: ca. 520,- ¤
Darin enthalten, das Gepäcknetz mit den Mulden für den Dachhimmel (ca. 370,-¤), fahrzeugspezifischer Montagesatz (70,- ¤) und Montage (80,- ¤).
Für 550,-¤ hätte ich damals ab Werk die elektrische Heckklappe mit dem Gepäcknetz bekommen!
Sorry ist mir zu teuer. :-o
Habt ihr Euch schon mal mit Alternativen beschäftigt, welche günstiger sind?
Es gibt doch auch so variable zum Klemmen, oder?
Da das Auto als Familienauto genutzt wird, möchte ich auch hochgestapelte Ladung gerne absichern können (da kommt schon einiges mit einem Baby zusammen). :-)
Nee Idee?
Gruß ins Forum
Hallo zusammen,
das Thema ist schon ein wenig her, interessiert mich aber kurzfristrig brennend, da ich einen gebrauchten Peugeot 508 SW Allure kaufen möchte, der kein Gepäckraumtrennnetz hat, und auch laut Preisliste dieses nicht bestellbar ist.
Obere Zahl von 520 Euro macht mir Angst.
Alternative ist evt. das Hundegitter, welches aber natürlich schlecht zu verstauen ist.
Wichtig wäre auch zu wissen, wie man die hoffentlich vorhandenen Alternativlösungen bei umgeklappten Sitzen am "Boden" befestigt.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Flummi508
Wir haben vor 2 Wochen den 508SW Allure geordert und wollten unbedingt ein Gepäckraumtrennnetz haben. Das Hundegitter aus dem Zubehörkatalog war für uns keine Alternative. Das Thema wurde dann ausführlich mit unserem Freundlichen diskutiert, er wollte uns unbedingt den Allure statt dem Active verkaufen.
Am Ende hat er uns die elektr. Heckklappe für 50% vom Originalpreis dazu gepackt.
Wenn Nachrüsten beim Freundlichen, dann würde ich immer versuchen zu handeln. In Verbindung mit weiterem Zubehör ist da doch einiger Spielraum beim Preis...
Guten morgen,
altes Thema - ist mir klar - aber Alternativen wurden damals ja keine genannt, und vielleicht hat ja jetzt jemand eine Idee. Wir haben auch das "Problem", dass wir mit Baby im Juli in den Urlaub fahren und ich sollte mit dem Kinderwagen, etc. schon die Ladehöhe des SW auslasten. Allerdings hat mein BusinessLine am Dach keine Halterungen für das Trennnetz (geschweige habe ich kein Trennnetz!). Hat jemand eine Idee hier eine Lösung für "nicht 520 Euro" zu realisieren? Ich bin schon soweit, dass ich einfach den ganzen Mist im Kofferraum mit Spanngurten verzurre...
Danke vorab und Grüße aus dem Heilbronner-Land
Das Trennnetz habe ich mir über das Forum hier besorgt, da hat einer seines verkauft, die fehlenden Aufnahmen habe ich beim freundlichen bestellt, ca 80 Euro für vorn und hinten, einschrauben schaff ich allein
Also am besten mal nach den Einzelteilen bei Peugeot fragen, ich könnte auch die Teilenummern posten wenn gewünscht
Was mich allerdings echt nervt ist, das ich entweder die Kofferraumabdeckung oder das Trennnetz nutzen kann und nicht beides, so liegt die Abdeckung immer noch extra im Kofferraum, wenn ich das Trennetz installiert hab.
Hab ich schon besseres gesehen...
Guten Abend,
wieso liegt denn die Gepäckraumabdeckung rum....bei mir sind Rollo und Gepäckraumadeckung hintereinander. Da scheint
es auch Unterschiede in den Seitenteile zu geben.
Lieben Gruß
Andreas
So langsam verstehe ich, warum die Nachrüstung so teuer ist, wenn es da auch noch extra Seitenteile gibt... :evil:
Das könnte dich auch interessieren: