Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Gefahrenzone Peugeot 508 SW GT

cisetam 11.04.2016, 13:18
Hallo,
mein Händler hat Standardmässig die Gefahrenzonen deaktiviert auf dme Navi da sie in Deutschland verboten sind. Kann ich diese Funktion manuell aktivieren?

FAlls nicht, welche Argumentation kann ich mbei Händler geltend machen?

VG
Cise
DocHifi 11.04.2016, 14:16
FAlls nicht, welche Argumentation kann ich mbei Händler geltend machen?
Indem du ihm klar machst, das es ihn nichts angeht, ob du was verbotenes tust.
newtoPUG 11.04.2016, 15:02
Ist ja gar nicht verboten solange er es vor der Fahrt tut. Ich würde dem Händler sagen er hat das letzte mal an Deinem Eigentum etwas nicht gemacht was Du wünschst.

Genauso witzig wenn der Händler wen nicht weiterfahren lassen will, aus "Sicherheitsgründen". Wenn ich mit einem Defekt weiterfahren will dann geht das den Händler überhaupt nichts an.

https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/radarwarner/
Lovwyr 11.04.2016, 21:43
Was genau soll dein Händler denn machen, die BlitzerPois werden offizell nicht in/für D angeboten?

Nutze einfach die Suche hier es gibt genug Threads wo beschrieben ist wo du alternativen für D bekommen kannst.

Grüße
Jens
MikeHH 12.04.2016, 05:06
Moin Cisetam,

ich nehme an das die Gefahrenzonen auf Deinem Navi nicht aktiviert sind weil noch gar keine aufgespielt wurden.
Das liegt nicht an Deinem Händler, sondern ist bei Auslieferung des Fahrzeug Standard.

MfG MikeHH
cisetam 13.04.2016, 11:48
Danke für die Hinweise,
mir ist klar, daß hier in den Foren die links für die GEfahrenzonen existieren. Weiß aber nicht ob ich die Software aufspielen kann, wenn grundsätzlich die Gefahrenzonen deaktiviert sind?
Tronje 13.04.2016, 15:50
Ja, das geht.
cisetam Gestern, 13:09
Aehm, iwie stehe ich wohl auf dem schlauch,

Kartenmaterial heruntergeladen, entpackt wie beschrieben auf den USB stick.
Usb stick eingestöpselt (SMEG RB6), Meldung erscheint, auf dem Stick befinden sich keine Musiktitel. Ich dachte, das sYstem erkennt automatisch was zu tun ist? jemand eine Idee?
MikeHH Heute, 05:10
Moin cisetam,

Du hast hoffentlich die für Dein Navy bestimmten Dateien heruntergeladen und nicht die für das RT6.
Und vor dem Aufspielen auch den Stick mit Fat32 formatiert ?
Dann sollte das Ganze vollautomatisch ablaufen.

Gruß MikeHH
cisetam Heute, 07:31
Ich nehme nun mal an das RT6 nicht SMEG ist oder? FAlls korrekt wird das der Fehler sein. Hab mir die Daten von hier kopiert :
- Inhalt des ZIP-Archivs auf einen USB-Stick (FAT oder FAT32) kopieren.
- An laufendes RT6 anstecken, Fragen mit JA bestätigen, fertig.
- Dauer: ca 1 Minute

Version Q4/2015 EU: http://www94.zippyshare.com/v/T5viOvuM/file.html

Gibt es denn auch für SMEG entsprechende Daten? Konnte im Forum leider nicht finden.
VG
CISE