Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum gedämpfte Innenraumbeleuchtung

Grolli3 14.11.2013, 20:54
Hallo,
ich habe gerade im Handbuch Seite152 was von einer gedämpften Innenraumbeleuchtung gelesen????

Wenn ich die Tasten zur Helligkeitseinstellung betätigte, dann wird nur Armaturenbeleuchtung verstellt.

Geht das bei euch?

Meine Ausstattung ist Allure , soll nach Feature-Liste dabei sein.
huebie 15.11.2013, 08:32
Da steht aber auch dabei, dass dieses gedämpfte Licht nur bei eingeschaltetem Standlicht aktiv ist
Grolli3 15.11.2013, 17:17
Hallo,

Klar, weil wenn hell ist braucht man das nicht. Aber das beantwortet nicht meine Frage.
Geht es bei dir oder nicht?
Inkari 15.11.2013, 20:13
Also ich habe die Beleuchtung noch habe aber mal gehört neuere Baureihen haben die nicht mehr......
beaner 16.11.2013, 17:17
Die Beleuchtung in den Türgriffen wurde ab ca. Juli 2012 nicht mehr verbaut - ich hatte diesbezüglich mit der Zentrale Kontakt und diese Info bekommen. Ob das mit der Umstellung auf die weiße Innenbeleuchtung zusammenhängt weiß ich nicht, das steht aber zu vermuten.
rxh groover 17.11.2013, 09:35
Guten Morgen!

Bei mir Grolli3 funktioniert das. Wenn ich bei eingeschaltetem Licht bzw. Automatik die Helligkeitsregler betätige,
wird bei mir nicht nur die Helligkeit des Kombiinstruments geregelt sondern auch die Ambientlicht Dioden im Dachhimmel.

Dazu mal eine Frage an alle RXH Fahrer. Im RXH Handbuch Seite 156 steht was von Dachhimmel und Türen.
Bei mir habe ich aber nur Ambientlicht Dioden im Dachhimmel. Ist das korrekt? Oder Freundlichen darauf hinweisen??

Euch allen einen schönen Sonntag

Euer Groover
beaner 17.11.2013, 10:49
Zitat Zitat von rxh groover
Dazu mal eine Frage an alle RXH Fahrer. Im RXH Handbuch Seite 156 steht was von Dachhimmel und Türen.
Bei mir habe ich aber nur Ambientlicht Dioden im Dachhimmel. Ist das korrekt? Oder Freundlichen darauf hinweisen??
Siehe mein Beitrag darüber. Es kann sein, dass die LED in den Türen auch schon früher eingespart wurden, ich würde das vom Händler mal prüfen lassen. Das Nachrüsten wird mit Sicherheit nicht erfolgen, dafür ist der Aufwand zu groß. Außerdem ist Peugeot durch eine Klausel im Kaufvertrag abgesichert, die mögliche kleinere Abweichungen erlaubt. Da lässt sich höchstens eine kleine Entschädigung raushandeln.
407fan 20.11.2013, 12:14
Hatte leider mal einen Beitrag dazu gestartet, der da hieß: "Ambientebeleuchtung verschiedene Ausführungen".
Habe am Ende die Erfahrung gemacht, dass man sein Auto so hinnehmen sollte, wie es ausgeliefert wurde :lol: :lol: :lol:
Kannst ja mal nachlesen und Deine Schlüsse daraus ziehen.