Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Gebrauchtwagengarantie Bedingungen und weitere Fragen

Eckonism 17.11.2012, 07:57
Hallo,

Da ich ja im Begriff bin mir einen gebrauchten 508 zu holen wollte ich mal fragen ob mir jemand was zu den Bedingungen der Peugeot Gebrauchtwagen Garantie sagen kann? Ich finde bei Peugeot aber keine Angaben zu den Bedingungen...

1. Was deckt die alles ab?

2. Volle Kostenübernahme oder anteilig, wenn ja wie?

3. Wie lange gilt die Garantie?

4. Europaweit?

5. die schwarzen Kühlergrillleisten beim 508 GT, sind die nur gesteckt oder geklebt?

6. kann man das Klimabedienteil tauschen und weiß jemand was es ca. kostet?

So das war's erstmal, wenn mir noch was einfällt frag ich einfach weiter :-)

Vielen Dank schon mal, greetz Jörg
206driver 17.11.2012, 08:30
Falls es sich um die Garantie von Peugeot handelt, gibt es hier alle Infos:
http://www.qualitaets-gebrauchtwagen.de/Info.aspx?p=2
http://finanzierung.peugeot.de/jahres-u ... uchtwagen/

Einfach mal in Ruhe durchlesen (hätte man mit 2 Minuten Arbeit auch selbst finden können).

Alternativ kann es sein, dass dein Autohaus mit einem anderen Garantiegeber zusammenarbeitet. In dem Fall gelten dann dessen Bedingungen. Das musst du aber schon selbst herausfinden.
Eckonism 17.11.2012, 08:39
Die Seite hatte ich auch gefunden aber die Infos dort sind doch sehr spärlich, deshalb frage ich hier. Was sind zum Beispiel "alle wichtigen Funktionsgruppen"?!? Das ist schon sehr allgemein gehalten....und was ich auch nicht verstehe ist das es 24 Monate Garantie nur auf Fahrzeuge die nicht älter als 2 Jahre sind und nicht mehr als 40.000km runter haben....aber ein Fahrzeug mit weniger als 2 Jahre ist doch noch innerhalb der 2-jährigen Herstellergarantie....irgendwie passt das nicht....vielleicht hätte ich das gleich mit dazu schreiben sollen, aber bitte nicht immer gleich unterstellen ich hätte mir nicht die Mühe gemacht danach zu suchen.

Außerdem steht bei Peugeot kleingedruckt "gemäß den jeweiligen Garantiebedingungen" und welche sind das nun? DIE sind nämlich nicht aufzufinden....

Ich will mich halt einfach bestmöglich informieren bevor ich so viel Geld ausgebe....
206driver 17.11.2012, 09:44
Du suchst aber dann auch nicht besonders intensiv oder?
Herstellergarantie: http://services.peugeot.de/herstellergarantie/

Das mit den zwei Jahren ist in der Tat etwas komisch. Da greift natürlich noch die Herstellergarantie. Vielleicht hängt das mit den Möglichkeiten der Garantieverlängerung zusammen. Bis vor kurzem konnte man diese nur innerhalb der ersten 12 Monate nach EZ abschließen. Das hat sich natürlich negativ auf sehr junge Gebrauchte ausgewirkt. Inzwischen hat man die Grenze wieder auf 22 Monate angehoben.

Mein Tipp wäre, dass dir alle die Fragen zur Garantie in Stichpunkten notierst und dann mit dem Händler vor Ort mal durchgehst.
508PA 17.11.2012, 21:53
[quote="Eckonism"
6. kann man das Klimabedienteil tauschen und weiß jemand was es ca. kostet?
[/quote]

Warum willst du das Bedienteil tauschen?
Eckonism 18.11.2012, 06:50
Man mag mich für verrückt halten, aber mir gefällt die andere Farbe der Klimaanzeige seit Baujahr Mitte 2012....und da ich weiß das mein zukünftiger 508 ein gebrauchter mit Baujahr 2011 werden wird hätte ich einfach gern das Klimabedienteil getauscht :-)
Frick 18.11.2012, 07:29
Zitat Zitat von Eckonism
Man mag mich für verrückt halten, aber mir gefällt die andere Farbe der Klimaanzeige seit Baujahr Mitte 2012....und da ich weiß das mein zukünftiger 508 ein gebrauchter mit Baujahr 2011 werden wird hätte ich einfach gern das Klimabedienteil getauscht :-)
servus!!
Nun deshalb das Bedienteil zu wechseln erscheint mir zu teuer, denke eher an ein Lösung wie die Beleuchtung zu wechseln mit etwas mehr Aufwand, aber jedoch definitiv die billigere Lösung und wenn man es selbst nicht kann oder sich traut, dann eben zu einem Bekannten oder zu einer Werkstatt und sage: willst mir einen Gefallen machen für eine kleine Anerkennung?!?!

lg
heli