Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Fussraum beleuchtung hinten

Ara81 04.07.2011, 17:42
Hi,

kann mir vielleicht einer erklären wie ich das Lampengehäuse im hinteren Fussraum raus bekomme?
Ich wollte da ein LED Lämchen einsetzen, und rausbekommen hab ich das Lämpchen auch. Nur ein
neues bekomme ich nicht hinein, weil dafür braucht man Mini hände um da gut greifen zu können.
Weiß einer einen Rat?
crazylemon 08.07.2011, 10:17
meinst du bei fahrer und beifahrer?

hab ich mich auch schon gefragt wie das zu schaffen ist - ich sags dir wenn ich meine neuen lämpchen habe...
Ara81 08.07.2011, 11:26
ne ich meine die für hinten, die sitzt ja direkt unter den Luftauslässen für hinten, und man hat nur 5cm platz zum greifen :-(
crazylemon 11.07.2011, 07:33
ah ja jetzt hab ichs gesehen... man das wird wirklich knifflig... :-) ich organisier schon mal einen spiegel!
mexx111 11.07.2011, 10:24
Das hab ich noch vor mir!
Bis jetzt hab ich nur Kofferraum, Fussraum Beifahrer und Beifahrertüre gemacht.
Weil ich auch nicht mehr LED-Lampen hatte, die weiteren kommen erst.

Für die Nummerntafelbeleuchtung hab ich mir welche mit Widerstand bestellt.

Selbst Fußraum Beifahrer war nicht ganz so einfach.
Ich hab dann die Verkleidung wo das Lampengehäuse drinn ist ausgebaut, dann ging es sehr einfach.
Mein Problem ist halt dass ich recht große (lange) Lampen habe (mit 13 LEDs)

Gerne würd ich auch in der hinteren Tür die Pfützenbeleuchtung einbauen, das wird aber sicherlich nicht so einfach, da ja das Signal "Tür offen" die Lampen ansteuert, und ob das in der Tür vorhanden ist????
Ara81 11.07.2011, 18:43
Also hab jetzt die LED Lampe hinten hinein bekommen, mit total verkrüppeltem Handgriff, Spiegel und auf der rückbank liegend^^ Hab mir den Fußraum mit Blauen LED's und die Türen mit Xenon Weissen LED's ausgestatteet, sieht echt klasse aus :-D
mexx111 22.07.2011, 09:12
Jetzt hab ich auch endlich die Kennzeichenbeleuchtung, die Fußraumbeleuchtung, den Kofferraum und die Einstiegsbeleuchtung gegen weiße Leds fertig getauscht.

Die Fußraumbeleuchtung Fahrer und Beifahrer hab ich komplett ausgebaut gehabt, damit ist es dann keine Frickelei mehr, sondern geht recht einfach.
Die 13er LEDs sind hier schon recht lang.
Ich hab hier beim Lampensockel getrickst, da ich das ganze Gehäuse ausgebaut hatte, ging das recht gut.
In der 2. Reihe hab ich eine 9er drinn, hier hab ich den Sockel abgeschliffen und gekürzt sonst hätt ich sie nicht reinbekommen, aber das ging dann ganz gut.
Ausbauen des Gehäuses erschien mir hier zu aufwendig.

Nun fehlt nur mehr das Handschuhfach, wenn ich mich recht entsinne!

Ich denke die Blinkerbirnen werd ich auch noch tauschen, aber das ist kein "must"!
Armithage 22.07.2011, 09:43
Habe selbst meinen Fußraum (beim 3008er) mit LEDs ausgestattet. Ebenso auch die Einstiegsbeleuchtung.
Details findet man auf meiner Profilseite.
Werde bald wohl auch noch die Innenraumbeleuchtung auf LEDs wechseln.

Bei Fragen fragen