Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Funkfernbedienung Standheizung 508 RXH

Cerebrum 18.08.2012, 08:40
Hallo,

ich hatte bereits gelesen, dass es eine Fernbedienung geben soll, die die Standheizung einschalten kann. Offiziell ist das aber nicht so. Daher würde mich interessieren, wer hier eine solche FB hat und welche Teilenummer diese hat. Ich würde mir gerne eine bestellen.

Grüße Cerebrum
Fan407 20.08.2012, 06:17
Hallo,
das Thema würde mich auch noch einmal interessieren. Ich hatte dazu schon in anderen Beiträgen gelesen.
Vor einiger Zeit hatte ich bei meinem Freundlichen eine Anfrage zur Nachrüstung einer Fernbedienung gestellt.
Er sagte mir, dass es damit nur Probleme gebe und deshalb die Werkstatt eine Nachrüstung nicht durchführt.
UnderKawa 06.09.2012, 08:20
zu dem Thema hatte ich mich bei meinem 508 in Saarbrücken auch erkundigt.

Die Aussage war folgende:
leider kann eine bestehende Standheizung nicht wirklich "einfach" mit einer Fernbedienung nachgerüstet werden weil Standheizung in der Bordelektrik mit ihren Funktionen programmiert ist. Deshalb kann sie zumindest bei mir ja auch über die Tasten am Lenkrad gesteuert werden.
Das System mit der FB ist komplett selbstständig und hat ein eigenes Steuergerät welches dann auch die Steuerung über die FB oder über GSM (Handy) zulässt. Wenn also eine FB benutzt werden soll muss die Fahrzeugelektronik umprogrammiert werden (die Standheizung muss entfernt werden aus der Programmierung...) und genaus das führt zu Probemen oder kann dazu führen....

Also habe zumindest ich mir die Idee mit der nachgekauften FB ersteinmal aus dem Kopf geschlagen...:-)

Gruß, Ulf
Frick 06.09.2012, 08:50
Grüss euch!
Mal eine Frage, von wem ist die Standheizung: Webasto, Eberspächer,....?
habt ihr schon einmal eine Anfrage beim Erzeuger gestartet?
eventuell in eine Werkstatt fahren, die eben tausendfach Standheizungen einbauen, von den Links von der Webastoseite,....

könnte auch durchwegs sein, dass die etwas machen können!!
zumindest ein versuch wäre es wert!

*lg*
heli
DocHoliday 06.09.2012, 10:54
hi!

http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... m?start=40

so ab seite 5 wirds sehr interessant, da hab ich alle infos gegeben.

ich denke mal, dass immer die gleiche standheizung in den fahrzeugen verbaut wird.

lg mario
Soulman 06.09.2012, 21:15
Richtig was hinzufügen kann ich nicht: Als ich meinen RXH bestellt habe gab's keine Fernbedieung und mir wurde mehrfach bei Peugeot Berlin Brandenburg versichert, dass da nix nachzurüsten wäre. Ich weiss nur von einer Person hier im Forum die behauptet einen Fernbedienung in einem RXH zu haben... oder vielmehr NOCH NICHT zu haben, sie aber demnächst nachgeliefert zu bekommen.
UnderKawa 07.09.2012, 10:42
@ Doc

Das was Du da schreibst deckt sich ja soweit mit dem was ich geschrieben habe:

Das System mit der FB ist komplett selbstständig und hat ein eigenes Steuergerät welches dann auch die Steuerung über die FB oder über GSM (Handy) zulässt. Wenn also eine FB benutzt werden soll muss die Fahrzeugelektronik umprogrammiert werden (die Standheizung muss entfernt werden aus der Programmierung...) und genaus das führt zu Probemen oder kann dazu führen....

Also ich komme damit klar am Lenkrad eben am Tag vorher die Zeit einzustellen; den Ärger tue ich mir nicht an!
Mal ganz davon abgesehen, ein beheizbare Frontscheibe wäre allemal besser. Die hatte ich am Ford, und Warmluft hatte der nach allerhöchstens 2km auch von sich gegeben....:-) Beides kombiniert ist natürlich der Brüller.
Aber was kann man schon erwarten... Nach dem Bluetooth-Drama habe ich meine Erwartungshaltung jedenfalls deutlich heruntergeschraubt. Manche Aussagen die der Händler trifft (was man hier so liest!) sind echt jenseits der Schmerzgrenze und grenzen an Verarsche- und Hinhalte-Taktik. Seit 13 Jahren kaufe ich Ford, auch privat, und dort gibt man echt Gas, wenn ein Kunde ein problem hat!
Solange der Peugeot-Händler nicht wie aus der Pistole sagt "klar, geht ganz einfach, schon 100 mal erfolgreich gemacht" schminke ich es mir ab!

Gruß, Ulf
Soulman 07.09.2012, 13:00
Genau.

Oder anders: Erstmal sollen die es hinbekommen, das meine Sitzheizung auch was macht. (Also mehr als in der allerhöchsten Stufe nach 20 Minuten gerade noch spürbare schwache Erwärmung)

Das hat unterirdischen WAF! Meine Holde meint das sei schlicht kaputt, und sie hat nichtmal unrecht finde ich.
Frick 07.09.2012, 18:44
Zitat Zitat von UnderKawa
.

Mal ganz davon abgesehen, ein beheizbare Frontscheibe wäre allemal besser. Die hatte ich am Ford, und Warmluft hatte der nach allerhöchstens 2km auch von sich gegeben....:-) Beides kombiniert ist natürlich der Brüller.
Aber was kann man schon erwarten... Nach dem Bluetooth-Drama habe ich meine Erwartungshaltung jedenfalls deutlich heruntergeschraubt. Manche Aussagen die der Händler trifft (was man hier so liest!) sind echt jenseits der Schmerzgrenze und grenzen an Verarsche- und Hinhalte-Taktik. Seit 13 Jahren kaufe ich Ford, auch privat, und dort gibt man echt Gas, wenn ein Kunde ein problem hat!
Solange der Peugeot-Händler nicht wie aus der Pistole sagt "klar, geht ganz einfach, schon 100 mal erfolgreich gemacht" schminke ich es mir ab!

Gruß, Ulf
nun das mit der Frontscheibe ist so eine Sache, denn da hat Ford das Patent und gibt es nicht weiter!!!!
weiters noch hat Hyundai eine Lücke gefunden im Patent mit der Wischerblätterenteisung, da waren sie schlauer wie BMW, Mercedes, Audi,....... und auch Peugeot!!!
und jetzt kommt der Punkt, du kannst auch zu einem Glaserer gehen und so eine Scheibe einbauen lassen, wenn er was kann dann macht er es, wollte es letzten Winter beim Mazda machen für 700 €, aber dann dachte ich mir : "neeee für was, den nächsten Winter fahre ich eh wieder Ford" --- denkste, fahre 508 und werde wahrscheinlich zum Glaserer fahren!!!!!
Ich hatte 10 Jahre einen Ford Mondeo, toller Wagen, aber auch 4 mal die Scheibe gewechselt!!!!, kommt nicht bei jedem vor, kenne viele die sie noch nie gewechselt haben, selbst nach 15 Jahren nicht!!! Jedoch die Heizleistung ist nicht so toll gewesen und dies bestätigten mir auch immer wieder viele andere Fordfahrer, so richtig warm wurde es bei mir immer nach 5 km!!!!
Das mit dem Service an dem Kunden, nun ja ist zwiespältig zu sehen, denn bis ich eine eben gute und kompetente Werkstatt fand, vergingen auch 6 Versuche!!!!
Ich liebte meinem Mondeo und werde ihm in den Gedanken ehren und fiel mir auch nicht leicht gegen den Ford zu entscheiden, aber Peugeot hat sich sehr viel mehr bemüht um mich.
aber schauen wir mal, wenn ich dann mit meinem bei ihnen antanze ob sie noch immer so bemüht sind, wenn nicht dann suche ich mir eben wieder 6 mal einen anderen ;-)

lg
heli