Loona
17.09.2012, 17:35
Hallo,
meine 508 SW hat mir am Samstag eine Fehler vom Motor angezeigt und danach Stop.
Ich habe mich sofort an die Peugeot Assistance gewendet und der Wagen wurde in meine Werkstatt geschleppt.
Nun sagte man mir heute, daß der Keilriemen abgesprungen ist und man hätte gesehen, daß
an einen der Rollen unter einer Plastikabdeckung (welche fehlte) zwei kleine Schweisspunkte sind.
Die Lichtmaschine sollte gewechselt werden, nur die Peugeot-Garantie weigert sich, weil die Schweisspunkte wohl nicht von Ihnen seien und an anderen 508tern nicht wären.
Das ist mein dritter Peugeot Neuwagen und ich habe immer Service Plus warum sollte ich in eine freien Werkstatt gehen ??? Ich verstehe die Welt nicht mehr, habe immer alles bei meinem Händler machen lassen, was dieser auch Peugeot bestätigt hat. Nach einem Gespräch mit dem Kundendienst, wurde mir heute Spätnachmittag nochmals gesagt, daß Peugeot dies nicht als Grantiefall übernimmt.
Der Wagen hat 25500 km gelaufen alle Wartungen wurden gemacht warum tut man mir so unrecht ??
Das Fahrzeug wurde von mit im Februar 2011 bestellt umd im April als einer der Ersten ausgeliefert, wie kann man das mit den jetzigen Modellen vergleichen ???
Zumal der Werkstattmeister micht weiss wofür die Schweisspunkte sind !!! weil die Schraube normal drauf ist.