Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 GT - bei der Beschleunigung sehr träge

MaCla 12.06.2014, 15:31
Hallo,

ich fahre seit Nov. 2011 einen Peugeot 508 GT Automatik. Außer den extremen Windgeräuschen ab ca. 100 kmh bin ich insgesamt zufrieden mit dem Fahrzeug und hatte bisher auch noch keine Probleme.

Seit einigen Tagen habe ich jetzt das empfinden, dass die Beschleunigung nicht mehr ordentlich funktioniert.

Ich habe das Gefühl, besonders beim anfahren , dass ich trotz "Vollgas" nicht von der Stelle komme.

Bin daraufhin in die Werkstatt, die beim Testfahren auf einer sehr kurzen Strecke, keine Beeinträchtigung feststellen konnten. Nach eigener Aussage fährt der Werkstattleiter jedoch sehr selten GT. Von daher fehlt ihm jetzt auch der direkte Vergleich...Und da kein Service-Hinweis erscheint, würde die Fehlersuche
Zeit in Anspruch nehmen.

Termin in 3 Wochen! Bevor ich eine andere Werkstatt aufsuche, würde mich interessieren:

Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. kennt das Problem ?

Beste Grüße
Martin
Illuminator 13.06.2014, 09:37
Windgeräusche ab 100km/h ???
Also ich hab nichtmal bei 180 km/h gross welche.
Der Wagen ist sehr leise.

Könnte aber evtl. ein Turboproblem sein wenn Dir Leistung fehlt.
Bin da aber darin auch nicht der "Profi".
Joe1702 13.06.2014, 22:08
Kenne dir benannten Schwierigkeiten auch nicht

Beim anfahren hat der Wagen immer seine gedenk Sekunden. Das hatte der 407 aber auch schon
Kann mit leben wenn man es weiß und man kann dementsprechend etwas früher beschleunigen vor allem beim schnellen einfädeln
beaner 14.06.2014, 21:02
Die Windgeräusche sind bis ~130km/h im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Klasse sehr leise, darüber wird es lauter und liegt im klassenüblichen Bereich. Aber gut, solange man das nicht mit Messgeräten misst bleibt das eine subjektive Angelegenheit.

Zur Beschleunigung eine "Ferndiagnose" zu geben wird schwer. Aber wenn du sagst, dass der im Vergleich zu früher spürbar langsamer ist, muss etwas defekt sein. Du könntest zum Testen ja mal einen anderen GT heranziehen (wo wohnst du denn?) oder bspw. mal die Beschleunigung 0-100 ab auf´s Gas treten messen (hier gibt´s bspw. eine Refrenz: http://www.youtube.com/watch?v=z9uZvKE4ldA).