Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Firmware Update 2.85 Wip Nav Plus

Patrick Martin 21.02.2015, 12:39
Zitat Zitat von Cjays Beitrag anzeigen
Erfolgreich von 2.20 auf 2.85
Hat exakt 28 min gedauert

UPDATE: Meine Frau ruft mich aus dem Auto an und was ist das Ergebnis. Ich hör mich doppelt.
Ganz großens Kino.

NEIIINNN....Guten Morgen,ich habe genau das selbe Problem habe mir auch ohne Gedanken das Update 2.85 eingespielt.

Gibt es jetzt wirklich nur die Möglichkeit über den Händler die Sache glatzubügeln?

Wo erhalte ich eigentlich das Update auf 2.86 ? Hat es schon irgendjemand gesichtet.
nils9-5 21.02.2015, 13:30
Zitat Zitat von beaner Beitrag anzeigen
Ich hatte bei einem Update nur Deutschland installiert, den Rest hätte ich bei Bedarf nachinstalliert. Aber im Rahmen des Austauschs des RT6 hab ich dann auch direkt die neuen Daten bekommen und mir stundenlange Updates gespart. Gehen die Updates nicht nur im Stand? Oder war das nur bei SW-Updates?
Servus,
glücklicherweise hat das aufspielen der Karten unterm fahren funktioniert. Sonst hätte ich ,wie du, nur das nötigste installiert. Ich war echt am überlegen, ob ich mir den Aufwand geben soll. Dann hat aber meine Angewohnheit solche Dinge dann doch komplett zu machen, gesiegt. Ich gestehe Osteuropa weggelassen zu haben, das hat aber zu innere Diskussionen geführt. Schließlich hat die Vernunft über die Gewohnheit gesiegt.

Nils
peugeotbobbelche 21.02.2015, 22:22
Mal eine dumme Frage: ich habe die Version 2.75 drauf. Auto ist Bj.4/2013.
Bei mir läuft alles prima, keine Aufhänger o.ä wie hier beschrieben.
Ich denke mir jetzt halt: warum soll ich ein ,,Upgrade" auf 2.85 machen?
Ist die Version so viel besser, oder ,,Never Chance a Running system"?
beaner 22.02.2015, 09:56
Wenn alles funktioniert - ganz klar "never touch a running system". Ich habe inzwischen von 2.20 bis 2.85 alle Versionen drauf gehabt und nie einen Unterschied festgestellt. Wobei, irgendwann kam die automatische Lautstärkenregelung dazu, aber sonst war es das.
keyboarder 22.02.2015, 10:30
Ich sehe das auch so. Wenn ich nicht Probleme mit der Stabilität der Bluetoothverbindung gehabt hätte, wäre ich auch mit meiner "alten" Version zufrieden gewesen.
planzer407 23.02.2015, 18:45
Hallo zusammen

Ich wollte diese Software Downloade aber es ging nicht. Also auf der erste Seite gibt es einen Link und diese kann ich nicht Öffnen.

Ich wollte die neue Software bei meinem 508 Installieren, da dass Navi, Radio, CD Player und USB Player sich aufhängt und später der Computer automatisch einen neustart macht. Leider sehe ich bei meinem 508 nicht welche Version ich habe aber denke dass es immer noch die erste Version vom Werk ist und mein 508 hat Baujahr 04.2011.

Vielleicht kennt jemander einen anderen Link wo man die neue Version bekommt.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Andi
merlin99 23.02.2015, 19:25
@planzer407: gibt ja schon 2.86, spar dir die Arbeit mit 2.85 In paar Wochen wird die im Netz zu finden sein.
OnkelTom27 23.02.2015, 20:38
Zitat Zitat von merlin99 Beitrag anzeigen
@planzer407: gibt ja schon 2.86, spar dir die Arbeit mit 2.85 In paar Wochen wird die im Netz zu finden sein.
die 2.86 gibt's seit heute im gpsunderground.com.
beaner 23.02.2015, 21:12
Wobei die dort auch schreiben, dass das nach der Bezeichnung wahrscheinlich eine 2.86 Beta Release 1 ist - also wer nicht unbedingt massive Probleme mit der 2.85 hat, sollte besser noch nicht auf die 2.86 gehen. Wer noch mit irgendwas älterem als 2.85 unterwegs ist, sollte bei Problemen auf die "sichere" 2.85 gehen.

@planzer407: Drücke lange die Setup-Taste und dort dann auf Radiotelefondiagnose oder so ähnlich. Dann drückst du so lange "OK", bis da etwas wie "2.21 RENEG A1" steht. Das ist dann deine installierte Version. Da du mit Sicherheit noch eine ältere Version als 2.70 installiert hast, ist bei dir ein Config-File notwendig. Das kann aber wohl nur die Werkstatt. Von daher würde ich an deiner Stelle mal zur Werkstatt und die darum bitten, die aktuelle Version zu installieren (die Tage stand hier irgendwo etwas von 35€ dafür, frag aber besser nochmal nach). Oder du versuchst die 2.85 selbst - es kann aber sein, dass du danach ein starkes Echo ö.ä. hast.
merlin99 23.02.2015, 22:04
Zitat Zitat von OnkelTom27 Beitrag anzeigen
die 2.86 gibt's seit heute im gpsunderground.com.
Ja ohne jaeglichen Changelog. Mein Fehler, ich hab nicht erklaert das ich persoenlich ohne Changelog, nix ausm Internet geladenes wo installiere